Ampya – Born 2 B-Tight-Doku

born-2b-tight_popmonitor_2015

B-TIGHT is back: Am 8. Januar 2016 meldet sich „Bobby Dick“ mit seinem neuen Album Born 2 B-Tight und Tour zurück. Harte Worte, noch härtere Beats – damit hat man den Berliner kennen gelernt. Sein neues Album soll sich deshalb auf die Roots seines Schaffens und den Spirit alter Aggro-Tage konzentrieren. Das Highlight: die limitierte Born 2 B-Tight-Fanbox, die neben 16 Tracks und diversen Instrumentals eine exklusive 90-minütige Doku enthält.

Zur Wort kommen dabei Rap-Koryphäen wie SIDO, FRAUENARZT oder BLOKKMONSTA, um mal ernsthaft, mal weniger, über deutsche Rap-Geschichte und B-TIGHTS Rolle in ihr zu grübeln – angefangen vom ersten ROYAL TS-Tape Wissen – Flow – Talent auf MARCUS STAIGERS Underground-Label Royal Bunker bis hin zu DIE SEKTE-Alben und AGGRO BERLIN-Zeiten. Sinniert wird dabei auch über die Frage, ob er eine Aggro-Reunion möglich wäre. Fazit: Joa, könnte sein.

Fest steht hingegen: Fans müssen sich nicht einmal bis Januar gedulden. AMPYA One strahlt bis dahin jede Woche einen Teil der Doku aus, der sich auch am nächsten Tag noch bequem in der Online-Mediathek abrufen lässt.

B-TIGHT
Born 2 B-Tight
(Jetzt Paul / Groove Attack)
VÖ: 08.01.2016

www.b-tight.de

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail