Astra.Beats – Night Hunter Vol. 1

Der brasilianische Producer NATHAN gehörte früher zu der Combo BASEMENT TOMODACHI und ist heute unter den Alias RHINESTONEHAWK, MR. MIAMI, ASTRABOY oder auch ASTRA.BEATS zu finden. Für sein aktuelles Vaporwave-Projekt hat er sich mit der Animeserie City Hunter (1987/8) beschäftigt. Die Krimis um den Detektiv Ryo Saeba wurden übrigens 1993 sogar mit Jackie Chan in der Hauptrolle real verfilmt.

Im Anime wurde das Tokioter Großstadtleben mit 80er Jahre-Jazz von Ryōichi Kuniyoshi und Tatsumi Yano dargestellt, den nun Astra.Beats für sich entdeckt hat. Tänzelnde Jazz-Melodien wie auf einer Platte von SUBLIMINAL NETWORK wechseln sich mit fernöstlichem Synthiepop ab. Selbst japanischer Männergesang wird zum Teil übernommen. Für Fans von Saxophonen, Animes und Achtziger-Flair durchaus geeignet.

 

 

Astra.Beats
Night Hunter Vol. 1
(Selbstvertrieb)
VÖ: 06.10.2019

www.soundcloud.com/astrabeatsbro

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail