Berlin Syndrome w/ Guests: Tuys | 14.01. | Auster Club

Dienstag 14.01.2020
BERLIN SYNDROME
„New Ways“-Tour Januar 2020
+ Guests:
TUYS

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets im Vorverkauf
(10€ zzgl. Gebühren)

Auster Club
(Berlin-Kreuzberg, Pücklerstr. 34, U-Bhf. Görlitzer Bahnhof)

BERLIN SYNDROME wagen den Neustart. Nach dem Ausstieg des alten Drummers im Juli 2019 geht die Indie-Rock-Band nun mit neuem Schlagzeuger Felix Noster im Januar 2020 auf Tour. Im Reisekoffer befinden sich dabei neben dunkler Eleganz und atmosphärischer Stimmung auch ein paar neue Songs, die sich irgendwo zwischen Indie und Shoegaze zu Hause fühlen und neben älteren Hits und Fanfavoriten ihren Platz im Liveset finden.

Die Band wurde 2014 von Gitarrist Robert Meinel und Sänger Graeme Salt in Magdeburg gegründet. Der gebürtige Engländer leiht der Formation dabei seine markante und tiefe Stimme. Bald kamen Gitarrist Marcel Behrens und Bassist Mathias Wagner hinzu und der dichte Indie-Sound der Band fand schnell Freunde, was sich im Gewinn einiger Bandwettbewerbe und dem zügigen Release der ersten EP ALL FOR THE GOOD widerspiegelte.

Nach ca. 130 Gigs in Clubs und auf Festivals im In- und Ausland und der Veröffentlichung des Debütalbums SWEET HARM im Juni 2018 sind Berlin Syndrome 2020 wieder unterwegs – Neuer Drummer, neue Songs, neues Jahr. Wir sehen uns in Berlin, Hamburg, Leipzig und Magdeburg!

Live:
14.01.2020 BERLIN – Auster Club
15.01.2020 HAMBURG – Astra Stube
16.01.2020 LEIPZIG – Ilses Erika
17.01.2020 MAGDEBURG – Moritzhof

www.berlinsyndrome.com
Berlin Syndrome auf Facebook

Es gibt sie tatsächlich: diese Momente, in denen einfach alles zusammenpasst. So ähnlich war es bei TUYS aus Luxemburg, die sich bereits zu Schulzeiten kennengelernt haben und schnell mit ihrem Sound für überregionales Ansehen sorgen konnten. Seit 2012 haben Tun (Gitarre, Vocals), Kay (Drums), Sam (Lead Vocals, Gitarre) und Yann (Bass) mit „People“, „Carousel“ oder „Belong“ bereits mehrere erfolgreiche Singles auf ihrem Konto zu verbuchen.

Wer aber würde auch einen Cocktail bestehend aus der Sexyness von The1975, der Indie-Glorie von Foals und dem Geschrubbe von Biffy Clyro ausschlagen wollen? Wenn sich dann auch noch eine Tanzbarkeit wie bei Two Door Cinema Club dazugesellt, ist nicht nur auf Platte für viel Leidenschaft gesorgt. Bei Auftritten als Support von The Kooks und The 1975 oder auf dem MS Dockville und dem Rock a Field haben sie mit ihrer ehrlichen Musik bereits die ein oder andere Crowd zum Tanzen gebracht. Die letzten Monate haben TUYS zusammen mit dem Produzenten Jan Kerscher (Mutiny On The Bounty) an neuem Material getüftelt, mit dem sie uns schon sehr bald live wieder beglücken werden. Und wer weiß, wohin das dann noch alles führen wird?

www.tuys.lu
Tuys auf Facebook

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail