BirdBoss – Stuck Inside

Die weltweite Corona-Krise ist für manche Musiker eine finanzielle Katastrophe, für andere eine Inspiration. Corona-Wave taucht im Lofi-Bereich auf. Der Lofi-HipHop interessierte sich ja schon immer an der depressiven Selbstisolation. BRONZE THESAURUS aus Rutherford in New Jersey hat ebenfalls aus der Not eine Tugend gemacht und dropped als BIRDBOSS seine sechste LP.

Das 14-Track-Beattape sampled wie etwa LOPROFILE vorrangig R’n’B-Songs. Los geht’s mit 80er-Vibes und Gesang auf „Keep Away Girl“. „Been A Long Time“ führt das entspannt weiter. „In This Together“ kombiniert Lofi-Keyboard und eine Konzertansage. „Keep Patient“ ist eine beruhigende Flöte mit Gitarre, „Pajama Party“ dagegen chaotischer Vaporwave.

Die bedrückende Stimmung der Quarantäne wird vor allem mit Jazzhop im Stile von JAY. ausgedrückt: „Nowhere To Go“ und „Too Much News“ samt Trompete, sowie das Pianostück „Table For 1“. Mit einem „Quarantene Blues“ schließt BIRDBOSS sein Tape, in das man sich erst einmal einhören muss. Aber dafür hat man ja jetzt alle Zeit der Welt.

 

BirdBoss
Stuck Inside
(Selbstvertrieb)
VÖ: 17.03.2020

BirdBoss bei Soundcloud

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail