DAVID BOWIE / ZAZ / VOLBEAT – Drei Re-Releases


Drei tolle Alben von 2013 frisch aufpoliert…



Eigentlich ist es ja noch ein wenig früh fürs Weihnachtsgeschäft. Nichtsdestotrotz – und auch ein wenig mangels verbliebener frischer Highlights – machen sich die Plattenfirmen derzeit an die Wiederveröffentlichung erfolgreicher 2013er-Platten in aufgepeppelter Form.



So wurde etwa The Next Day von DAVID BOWIE – sein erstes Album seit „Reality“ von 2003 – nun um eine Bonus-CD mit zehn weiteren Songs (darunter vier bisher unveröffentlichte Songs und das bislang nur auf der japanischen “The Next Day”-Version enthaltene “God Bless The Girl”) und eine DVD mit den Musikvideos zu „Where Are We Now?“, „The Stars (Are Out Tonight)“, „The Next Day“ und „Valentine’s Day“ erweitert. Schick aussehen tut das Ganze auch. Da die Platte ein halbes Jahr nach ihrem Erscheinen eher noch an Kraft gewonnen hat, kann man hier spätestens jetzt bedenkenlos zugreifen.

www.davidbowie.com



Auch Retro Verso, das wunderbare zweite Album von Isabelle Geffroy alias ZAZ bekommt eine Neuauflage spendiert. Stolze neun neue Stücke (darunter die drei Bonus-Tracks der einst parallel eschienenen „Deluxe Edition“) spendiert die Französin mit der geschmeidigen, charmant bockigen Stimme ihren Fans, dazu auf DVD eine Doku zu einem Unplugged-Konzert auf dem Mont Blanc! Begleitet von einer Gruppe von Bergführern unter der Leitung des Schweizer Alpinisten Dani Arnold hatte sich ZAZ am 2. Oktober 2012 auf den Weg zum höchsten Gipfel Europas gemacht– im Gepäck u.a. ein knapp zwanzig Kilo schwerer Kontrabass. So verrückt wie zauberhaft!

www.zazofficial.com



Die Dänen VOLBEAT schließlich haben einen ganz konkreten Anlass, ihr vor Hits überströmendes aktuelles Album Outlaw Gentlemen & Shady Ladies nochmals aufgerüstet unters Volk zu bringen – immerhin kommt die derzeitige Konsens-Metal-Combo dieser Tage nochmals für ein paar Konzerte nach Deutschland. Die in einen schicken Pappschuber verpackte Wiederveröffentlichung heißt hier also schlüssigerweise „Tour Edition“ und kommt mit einer Bonus-DVD mit Live-Performances von Festivals wie Hellfest, Roskilde und Rock am Ring daher.

TERMINE

06.11.2013 Berlin – O2 World
08.11.2013 Karlsruhe – Europahalle
09.11.2013 Leipzig – Arena Leipzig
11.11.2013 Hamburg – O2 World
12.11.2013 Köln – Lanxess Arena
13.11.2013 München – Olympiahalle
20.11.2013 Frankfurt – Festhalle

www.volbeat.dk

Autor: [EMAIL=friedrich.reip@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Friedrich Reip[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail