Der Wein und der Wind

Es ist Spätsommer im Burgund und die Weinernte steht bevor. Der dreißigjährige Jean (Pio Marmaï) kehrt nach vielen Jahren der Funkstille auf das idyllische Familienweingut zurück. Sein Vater liegt im Sterben und seine Geschwister Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil), die das Gut in der Zwischenzeit aufrechterhalten haben, können jede Unterstützung gebrauchen. So wie sich jedes Erntejahr nach den Jahreszeiten richtet, erkennen die Geschwister, dass manch offene Wunden auch über die Jahre hinweg nicht heilen. Gemeinsam müssen sie entscheiden, ob die Familientradition weitergeführt werden soll oder jeder seinen eigenen Weg geht…

Zum Kinostart (10.08.) verlosen wir in einer Koop mit weinladen.de zwei wunderbare Tropfen aus dem Hause Nicolas Potel: einen 2015er-Pinot Noir und einen 2014er-Chardonnay! Die Bourgogne zählt zu den bekanntesten Weinanbaugebieten Frankreichs: Hervorragende Bodenbeschaffenheiten und famoses Klima bilden ideale Voraussetzungen für Chardonnay und Pinot Noir. Das Weingut, 1996 von Nicolas Potel gegründet, setzt mit Hingabe auf diese Rebsorten und erfuhr damit innerhalb kürzester Zeit weltweite Anerkennung. Der Hauptpreis besteht aus je drei Flaschen, der zweite Preis aus je einer.

Zudem verlosen wir zwei Fan-Packages aus je zwei Freikarten und je einmal Der kleine Johnson Weinführer 2017 (Hallwag)! Der Guide unterstützt seit 1977 Weinliebhaber und Profis mit praktischen Tipps, Weinbewertungen und -beschreibungen, Jahrgangstabellen, Informationen zu Produzenten
und den neuesten Entwicklungen im Biz.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel liket unsere Facebook-Page und schickt uns dort eine Nachricht! Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail