DINOSAUR JR. am 19.02.13 live im Postbahnhof


Mascis, Barlow, Murph mit neuem Album auf Tour.



Mit dem 2009 veröffentlichten Farm, dem zweiten Album nach dem 2007er Beyond (

Dinosaur Jr. – Pierce The Morning Rain (Official Video) from PIASGermany on Vimeo.

Mit dem selbstbetitelten Debüt sowie den nachfolgenden You’re Living All Over Me und Bug hatten DINOSAUR JR. Ende der 80er mit einem wilden Gemisch aus Punk und Alternative-Rock gleich zu Beginn Maßstäbe gesetzt, bevor Drummer Murph und der später dann mit seinen eigenen Bands Sebadoh und Folk Implosion zumindest zu einem gewissen Grad aus dem übergroßen Schatten von Mastermind MASCIS tretende Lou Barlow infolge interner Zwistigkeiten nicht ganz freiwillig ausschieden und MASCIS bis ’97 noch weitere, durchaus starke Alben unter dem Band-Banner veröffentlichte, bevor 2005 dann also das große Comeback in Originalbesetzung eingeläutet werden sollte.

Nach seinem im März vergangenen Jahres erschienenen Soloalbum Several Shades Of Why, auf dem Gitarren-Maestro MASCIS größtenteils auf elektrifizierte Verzerrung vezichtete und vornehmlich auf einen von seiner unnachahmlich heiser-knödeligen Stimme getragenen akustischen, melancholisch-brüchigen Singer/Songwriter-Folk klassischer Bauart setzte, erschien nun mit I Bet On Sky Ende vergangenen Jahres wieder ein vertraut lärmendes Dinsosaur Jr.-Album, das sicherlich zu einem der stärksten in der jüngeren Bandhistorie gehört.

DINOSAUR JR.
Dienstag, 19.02.13 // Postbahnhof
Einlass 20:00, Beginn 21:00
Tickets 23€ zzgl. Gebühren

www.dinosaurjr.com
www.jmascis.com
www.loft.de
www.postbahnhof.de

Autor: [EMAIL=thomas.stern@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Thomas Stern[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail