Eji Oyewole – Charity Begins At Home

eji_oyewole_cover

Er ist Prinz einer royalen Familie aus Ibadan, legendärer Saxophonist und Flöten-Spieler, stand schon mit FELA KUTI und MILES DAVIS auf der Bühne und führte die Highlife-Szene Westafrikas an: EJI OYEWOLE ist ein wahrer Superstar seines Genres. Wo traditionelle afrikanische Musikelemente, Jazz, amerikanischer Funk und elektronische Einflüsse auf soziale wie poltische Anliegen treffen, ist der Nigerianer zu Hause. 1970 nahm er das Album Charity Begins At Home auf und schuf damit seine ganz eigene Interpretation des Highlife-Sounds, die bis heute nicht an Relevanz verloren hat. Die Platte ist nun frisch neu gemastert wieder erhältlich.

www.bbemusic.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail