Foot Locker feiert mit dem „Summer Jam“ einen bombastischen B-Ball-Bash

Dieser Tage gab Foot Locker den Startschuss für die „Summer Jam“-Kampagne, die noch bis August mit vielen coolen Events und Angeboten rund ums Thema Basketball begeistert. Zu den Highlights der Feierlichkeiten gehören ein dreimonatiges „Pan European 5v5 Tournament“, die Enthüllung des neuen Berliner Basketballplatzes im Hangar1, und natürlich eine neue Sommerkollektion, die sich ganz auf Basketball fokussiert.

Das Programm ist Teil der laufenden Foot Locker Initiative „Raise The Game“, die darauf abzielt, lokale Communities Einzelpersonen und Organisationen zu unterstützen, die mit Basketball einen Beitrag zu sozialer Integration und einem besseren Miteinander leisten.

Das Summer Jam „Pan European 5v5 Tournament“ wird zum ersten Mal alle europäischen Foot Locker-Communities zusammenbringen, um gegeneinander anzutreten. Foot Locker sucht die besten Talente Europas, die in London, Mailand, Paris, Barcelona, Rotterdam und – neu in der Szene – in Berlin gegeneinander antreten. Passend dazu öffnet im Berliner Hangar1 ab August der sechste, voll renovierte Basketballplatz.

Das in jeweils zwei Wettbewerbe für Männer und Frauen unter 18 und über 19 Jahren aufgeteilte Turnier soll die lokalen Sportlerinnen und Sportler feiern und unterstützen, die durch Basketball und dessen Kultur Veränderungen in ihren Gemeinden vorantreiben wollen.

Die unter 18-Jährigen, die sich für die Endrunde qualifiziert haben, werden in ihrem Heimatland um den Titel kämpfen. Den Gewinnern winkt ein besonderer Preis – ein VIP-Einkaufserlebnis im Foot Locker Store. Darüber hinaus werden die besten Männer- und Frauenteams der über 19-Jährigen nach London geflogen, um am Samstag, den 19. August, im Finale gegeneinander anzutreten. Während des großen Finales wird eine Party mit den Spielern, Freunden und der Familie des Foot Locker Basketball-Netzwerks gefeiert.

Tomas Petersson, Senior Vice President und General Manager bei Foot Locker, erklärt: „Basketball ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil unserer Marke, was sich insbesondere in unserem Engagement für „Raising the Game“ zeigt. Wir hoffen, dass wir im Rahmen unseres Summer Jam-Programms weiterhin dazu beitragen können, die Jugend zu inspirieren und zu stärken, das Wachstum des Spiels in ganz Europa zu unterstützen und eine Plattform für europäische Basketballtalente zu bieten.“

Foot Locker wird den ganzen Sommer über die Energie des Basketballs in die Gemeinden in ganz Europa bringen. Von Juni bis August finden auf den Plätzen in Paris, Barcelona, Mailand, London und Rotterdam Veranstaltungen statt, bei denen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einige der inspirierendsten Basketballtalente kennenlernen können.

Als offizieller Partner der NBA freut sich Foot Locker darauf, die NBA während des Sommers auf die europäischen Basketballplätze zu bringen, um den lokalen Gemeinden Basketballtraining anzubieten.

Zusätzlich zu den Basketball-Feierlichkeiten in ganz Europa wird Foot Locker die neueste Sommer-Basketball-Kollektion vorstellen, die eine Reihe von Herren-, Damen- und Kinderbekleidung sowie Sneakers von Marken wie Nike, Jordan, New Era, Mitchell and Ness, adidas, Puma, New Balance, Reebok und Asics umfasst. Die Kollektion wird sowohl in den Geschäften als auch online erhältlich sein.

www.footlocker.de

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail