Gimme Danger

Mitten in den 60er Jahren schlugen THE STOOGES mit ihrem hochenergetischen Stil wie eine Bombe in die Musiklandschaft ein. Mit ihrem irren Mix aus Rock, Blues, R&B und Free Jazz hat die Band aus Ann Arbor, Michigan das Musikpublikum quasi überfallen und damit den Grundstein für das gelegt, was später gemeinhin als Punk und Alternative Rock bekannt wurde.

Jim Jarmuschs Gimme Danger ist die Chronik der Geschichte der STOOGES – eine der größten Geschichten des Rock’n’Roll. Die Dokumentation um Frontmann IGGY POP wirft einen einzigartigen Blick auf die Erfolge und Misserfolge der Band und erzählt von Inspiration, dem harten Weg zu kommerziellem Erfolg und dem musikalischen Vermächtnis einer Band, die nicht nur musikalisch eine der wichtigsten ihrer Zeit war…

Zum Heimkinostart (07.09. – Studiocanal) verlosen wir je einmal Blu-Ray und DVD! Zur Teilnahme am Gewinnspiel liket unsere Facebook-Page und schickt uns dort eine Nachricht mit euren drei Lieblingstracks von den Stooges oder Iggy Pop! Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail