INDIANA – Video zu „Solo Dancing” + Joe Goddard Remix im Stream

Empfindsamkeit in dämonischer Kulisse…



Bei INDIANA sollte es demnächst schnell Klick machen, denn erwartungsgemäß könnte einem dieser Name ab sofort öfter ins Auge stechen. Zu denken wäre da weder an den amerikanischen Hoosier-Staat, noch an Harrison Ford, dafür umso mehr an die nun folgende Künstlerin:

Im April erschien „Solo Dancing“, die aktuelle Single der in Nottingham lebenden Singer-Songwriterin INDIANA, die 2011 durch eine Cover-Version von JOE GODDARDS (HOT CHIP) „Gabriel“ auf Youtube entdeckt wurde und im vergangenen Jahr schon auf dem Glastonbury-Festival gespielt hat. Der neue Titel schlug sogleich in die Top 10 der UK-Charts ein und ist auch hierzulande als EP mit Remixes von CHRIS LAKE, KAOS und JOE GODDARD höchstpersönlich erhältlich.

Nach Mess Around sowie den Singles „Smoking Gun“ und „Bound“ ist Solo Dancing bereits die zweite EP der Newcomerin, die mit fragiler Stimme inmitten klarer, minimalistischer Linien und elektronischer Subtilität statt synthetischer Exzesse überzeugen kann.

Für den schnellen K(l)ick hier die Videos zum Original und dem Joe Goddard Remix…

‚Solo Dancing‘ from INDIANA on Vimeo.

INDIANA
Solo Dancing
(No Romeo)
VÖ: 18.04.2014

https://www.facebook.com/indianathegirl

Autorin: [EMAIL=carina.hartmann@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Carina Lisa Hartmann[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail