Mark Lanegan Band | Dienstag 17.02.15 | Postbahnhof

Wer MARK LANEGAN noch nicht in meditativer, sein Mikrophon umklammernder Gesangsstellung erlebt hat und dabei von seiner Reibeisenstimme in ein Schwarzes Loch des Wohlgefühls gezogen wurde, der hat jetzt wieder die Gelegenheit dazu. Lanegan kommt mit Band am 17.02. nach Berlin. Mit dabei hat er sein aktuelles Album Phantom Radio.

Phantom Radio ist mittlerweile Lanegans neuntes Album. Hinzukommen zahlreiche EPs und Kollaborationen mit zum Beispiel The TWILIGHT SINGERS, ISOBEL CAMPBELL, SOULSAVERS, QUEENS OF THE STONE AGE oder EARTH, um nur ein paar zu nennen. Der Mann, der mit den SCREAMING TREES seinen Durchbruch in der Seattler Grungeszene der 1980/1990er Jahre hatte, blickt auf eine lange und einzigartige Musikkariere zurück, aus der er sicher einiges zu schöpfen weiß.


Mit im Gepäck hat Lanegan DUKE GARWOOD, mit dem er 2013 gemeinsam das Album Black Pudding veröffentlicht hatte. Garwood wird sein neues Album, Heavy Love (Erscheinungsdatum: 06.02.), präsentieren.

Dienstag 17.02.2015
Postbahnhof
(Straße der Pariser Kommune 3-10, 10243 Berlin)
Beginn 20:00

www.marklanegan.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail