MGD Beat Productionz – Silent Night Christmas Beats – Hip Hop Trap Remixes

Das nächste Fest in der Corona-Krise steht vor der Tür. Es wird Zeit, sich in Weihnachtsstimmung zu bringen und auf wen kann man sich da am Meisten verlassen, wenn nicht auf Christmasclassics? MGD Beat Productionz hat in der vorliegenden EP eine Hand voll geremixt. Erst vor fünf Jahren wurde der Soundtrack des Kinoklassikers KevinAllein zu Haus zum 25jährigen Jubiläum neu herausgebracht. Er enthielt erneut die bekannten Suiten von Komponist John Williams, aber fast keine der Christmasclassics, die auch im Film vorkommen.

Den Anfang macht „Rockin‘ Around The Christmas Tree“ von BRENDA LEE, zu dem Kevin (Macaulay Culkin) einst das ganze Haus zum Schattentheater für die Feuchten Banditen machte. Mitten im Remix wird der Song gesampelt und auch noch mit FATMAN SCOOP-Shoutouts versehen.

Es folgt „Jingle Bell Rock“ von BOBBY HELMS. Im Film sieht Kevin zumindest jemanden „Jingle Bells“ im Fernsehen singen. Während seine Familie zu CHUCK BERRY’s „Run Rudolph Run“ den Flughafen stürmte, erklingt hier GENE AUTRY’s „Rudolph The Red Nosed Reindeer“. Die gepitchte und aufgedrehte Trap-Version von Autry’s „Here Comes Santa Claus“ schwankt zwischen witzig und furchtbar.

Im alten Soundtrack war eine Version von „Carol Of The Bells“ von PETER WILHOUSKY als Erkennungszeichen des Alten Marley zu hören und auch hier ist eine instrumentale Trap-Version des Weihnachtsliedes enthalten („Trap Carol Bells“). Wer echten, gruseligen Gangster-Trap hören will, für den ist auch noch „Naughty List“ enthalten. Schließlich bereitete KevinAllein zu Haus auch den Weg für Weihnachtshorrorfilme wie Better Watch Out.

Also hier der Tipp für eine gemütliche Corona-Videokonferenz oder den Weihnachtsabend: Mal wieder KevinAllein zu Haus und dieses Xmas-Partyalbum.

 

MGD Beat Productionz
Silent Night Christmas Beats – Hip Hop Trap Remixes
(MGD Beat Productionz)
VÖ: 12.12.2020

www.mgdbeatproductionz.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail