Neuer KISS-Gin: Cold Gin Navy Strength

Nachdem die Gin-Reihe unter dem Namen der Kuschelschockrocker KISS offenbar erfolgreich gestartet ist, gibt es nun ein neues Mitglied in der kleinen Produkfamilie: den Cold Gin Navy Strength.

Die Hintergrundgeschichte bezieht sich laut Angaben der Hersteller auf das 18. Jahrhundert, als die Navy ihren Alkohol neben dem Schießpulver lagerte. Falls eines der Gin- Fässer beschädigt werden und die Flüssigkeit in das Schießpulver gelangen würde, würde es aufgrund des hohen Alkoholgehalts mit einem Minimum von 57 Vol%, trotzdem explodieren.

Der neue Gin wird fünffach destilliert mit Zusätzen von Wacholder, Zitronenschale und einer Auswahl feinster Gewürze. Der Wacholder und die Zitronenschale wurden mazeriert und mit dem Destillat vermischt, um so eine Balance mit den Kräutern herzustellen.

www.kissonline.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail