OF MONTREAL am 10.10.10 live im Admiralspalast (Studio)


Genie und Wahn, Hand in Hand mit OF MONTREAL.



Wenn man auf ein OF MONTREAL-Konzert geht, dann weiß man in den seltensten Fällen, was man zu erwarten hat. Von einem Fakt kann man allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen: Langweilig wird es nicht. Das Südstaaten-Quintett peitscht sich auf der Bühne gegenseitig aus, überschüttet sich mit Flüssigkeiten und macht allerlei anderes, das zeigt, dass sie wahre Showmen sind.

Achja, Musik machen die Jungs natürlich auch noch. Den Stil zu beschreiben, ist allerdings ein Unterfangen, das nicht einfach ist. Klar, Indie ist’s, sehr experimentell zuweilen auch, elektronische Elemente und Lo-Fi sind sowieso dabei. Poppige Melodien fehlen aber auch nicht, sogar süßlich wird es oft – nur um damit wiederum die Krassheit mancher Lyrics zu vertuschen. Das Publikum wird also ständig getäuscht, verwirrt, provoziert. Und das ist genau das, was die Fans so an OF MONTREAL lieben – und das schon seit über 15 Jahren. Mit ihrem neuen Album False Priest ist die Band nun auf Tour und wird demnächst auch den Admiralspalast unsicher machen.

OF MONTREAL (Support: HUSH HUSH) am 10.10.2009 im Admiralspalast (Studio)
Friedrichstraße 101 (S-Bhf. Friedrichstraße)
Beginn: 21.00 Uhr
Eintritt: VVK 16,00 Euro zzgl. Gebühren

http://www.myspace.com/ofmontreal
http://www.ofmontreal.net
www.myspace.com/therealhushmoney
http://www.admiralspalast.de

Autor: [EMAIL=sandra.wickert@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sandra Wickert[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail