Robin Gibb – Saved By The Bell – The Collected Works 1969-1970

robingibb_savedbythebellcollectedworks_052015_popmonitor

Hello Mr. Disco! Zusammen mit seinen Brüdern dürfte ROBIN GIBB unter dem Namen BEE GEES reichlich bekannt sein. Was nicht jeder weiß: Im Alter von 19, als die Band die erste Platte Odessa auf den Markt bringt, hat der Jungspund schon zwei eigene Alben als Asse im Ärmel und läutet mit „Saved By The Bell“ 1969 die Solo-Phase der Gibb-Jungs ein. In den Londoner Chappell, IBC- und den Recorded Sound-Studios nimmt er Robin‘s Reign und Sing Slowly Sisters auf. Letzteres wurde nie fertiggestellt und galt bis jetzt als „lost album“. Wie gesagt: bis jetzt!

Weil die Jahre 1969 und 1970 eine so kreative Phase in Gibbs Karriere bildeten, aus dieser aber dennoch nur wenig bekannt ist, erscheint jetzt die 3CD-Veröffentlichung Saved By The Bell – The Collected Works of Robin Gibb 1969-1970. Die Kollektion enthält 46 Raritäten und unveröffentlichte Songs wie „Janice“ und „Alexandra Good Time“ und wurde durch Fans komplementiert, die seine Kassetten auf Auktionen erstanden haben. Re-Issue-Spezialist ANDREW SANDOVAL (BEACH BOYS, ELVIS COSTELLO) hat sich dabei der Aufgabe des Sammelns angenommen und dafür ganze zehn Jahre gebraucht. Highlights sind Klassiker wie “Hudson’s Fallen Wind”, neun Alternate Tracks sowie einige Full-Length-Versionen zu Robin’s Reign, Demos, BBC-Sessions und Slowly Sisters, das zum ersten Mal überhaupt präsentiert wird. Lost ist so nun wirklich nichts mehr.

ROBIN GIBB
Saved By The Bell – The Collected Works of Robin Gibb 1969-1970
(Reprise / Rhino/ Warner Music)
VÖ: 29.05.2015

www.robingibb.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail