SECRET BASEMENT – s/t


Bluesgaragenrock aus dem Spreewald.



Die aus dem Spreewald stammende Band SECRET BASEMENT produzierte ein Debüt, welches aus ländlicher Langeweile, Urbanisierung und Naturverbundenheit über Bottelneck Slides, BigMuff und Bauchgefühl in Blues, Garage und Grunge bündelt.

Dynamisch und lakonisch leuchten bei ‚Turnin Eight Again‘ ein JOHN LEE HOOKER oder MUDDY WATERS auf, um beim brachialen ‚Greatest Enemy‘ oder ‚Come On And Play‘ von JACK WHITE, NIRVANA oder den BLACK KEYS abgelöst zu werden.

Die 12 Songs gibt es nur auf Vinyl mit beiliegender CD. Wie viele andere tragen SECRET BASEMENT dazu bei, Schallplatten wieder einen ideellen Wert zu geben. Und das zu Recht. In Zeiten von YouTube, Spotify und Apple durchaus ein Statement.

Lässiger Blues Groove kombiniert mit sägenden Gitarren und minimalistischen Drums. Richters Stimme, mal kratzig-rau und mal elegant dirigierend, fehlt leider noch etwas die „Whisky-Reifung“ was aber auch nicht weiter schlimm ist. Eher erlaubt dies einen Lichtblick auf ein 2. Album, denn erst das 2. Album könnte der Durchbruch sein.

[B]Secret Basement – s/t
(JMG Records)
VÖ: 15.02.2013[/B]

http://secretbasement.com
https://www.facebook.com/secretbasement

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail