Sommer, Sonne, Singleton: Neue Drinks für den perfekten Sommerabend

Andere mögen Wermutdrinks für die große Nummer des Sommers halten, wir gehen eher mit Malt in die Spitze. Der Whiskey von Singleton of Dufftown ist besonders vielfältig einsetzbar – dank milder Note und komplexer Aromatik: poliertes Holz, geröstete Haselnüsse und Kaffee werden von reifen Beeren, Datteln und gekochten Äpfeln begleitet. Singleton ist mild und kraftvoll zugleich. Gerade jetzt im Sommer eignet er sich perfekt zum Mixen von sommerlichen und geschmacksintensiven Drinks und bereichert somit jede Sommerparty. Ob fruchtig, blumig oder klassisch herb – Singleton Malt Whisky erfreut in jeder Kombination erfahrene Whisky-Liebhaber wie Malt-Neulinge.

Die nächste Singleton-Bar kann diesen Freitag beim Berliner Bite Club besucht werden. Für alle, die lieber selbst für den Mix verantwortlich sind, haben wir weiter unten hier ein paar Anregungen. Weil da ohne Singleton natürlich gar nix geht, verlosen wir zwei Flaschen! Zur Teilnahme am Gewinnspiel liket unsere Facebook-Page und schickt uns dort eine Nachricht mit dem Scan eures Persos oder Reisepasses! Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.

www.thesingleton.com

Drink-Inspirationen

Peachy Pam
5 cl Singleton inf. mit Pfirsich und Grapefruit Schale
2 cl Lemon
2 cl Zuckersirup
2 cl Pfirsichpüree
2cl Grapefruitsaft
2 cl Angustura Orange Bitters

Single B
4 cl Singleton
1 cl Limette
10 cl Rauch Himbeer Pfeffer Saft
Mit einem BL Vanillesirup floaten
Wild Berry Slush
4 cl Singleton
Wild Berries (TK oder frisch)
Crushed Ice
Basilikumgarnitur

Seallaidh (Gaelisch für Sehkraft)
1 cl Algensirup
0,5 cl Estragonessig
2,5 cl Singelton
5 cl Champagner

Cruth-tìre (Gaelisch für Landschaft)
1 TL Aprikosenchutney
1,5 cl Honigrosmarin-Wasser
3 cl Zitronensaft
1/8 Orange
2,5 cl Schwarztee-Metilgel
6 cl Singelton
1 Schuss Spicy Ginger

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail