Space Is The Place

Kalifornien in den Siebzigern: Der Musik-Prophet Sun Ra träumt von einer besseren Zukunft für die unterdrückte Schwarze Bevölkerung der USA. Nachdem er einige Jahre durch Raum und Zeit gereist ist, kehrt Ra auf die Erde zurück. Seine heilsbringenden Mission: Er will die Community retten, aber nicht etwa mit politischen Brandreden, sondern allein durch die Kraft der Musik, dem einzig wahren intergalaktischen Medium. Mit einem Raumschiff soll eine Gruppe Auserwählter den Planeten Erde verlassen, die im Wahn von Rassismus und Repression dem baldigen Untergang geweiht ist. An einer Ausfallstraße in Oakland eröffnet Ra eine Agentur für Zeitarbeit, um JüngerInnen für sein Projekt zu rekrutieren. Doch die NASA kommt Ras Raumfahrtprogramm auf die Schliche und zu allem Übel muss Ra gegen den mysteriösen Overseer ein Kartenduell ausfechten, bei dem die Zukunft der gesamten Schwarzen Menschheit auf dem Spiel steht. Zwischendrin philosophiert Ra über die Welt, doch eigentlich geht es ihm um seinen Jazz. Allein eine spirituelle Kunst ist die Rettung – kollektiv und auch ganz persönlich. Als Ra im Vorfeld eines Konzerts entführt wird, spitzen sich die Konflikte weiter zu. Wird es ihm gelingen, die Erde rechtzeitig zu verlassen und eine neue Zivilisation der kosmischen Befreiung zu gründen?

Rapid Eye Movies legt die restaurierte Fassung des Kultfilms als 2-Disc Edition (Blu-ray/DVD) fürs Heimkino neu auf, umfangreiches Bonusmaterial inklusive.

Zum Heimkino-Start (14.06.) verlosen wir drei Blu-Rays! Zur Teilnahme am Gewinnspiel liket unsere Facebook-Page und schickt uns dort eine Nachricht! Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail