Supersonic – Oasis-Ausstellung | Posh Teckel | Berlin

Morning Glory contact sheet (c) MSJ

Kein musikalischer Stil lässt die Neunziger seliger erscheinen als der Britpop, keine Band glorreicher als OASIS. Die so berüchtigten wie genialen Brüder NOEL und LIAM GALLAGHER schufen mit Songs wie Supersonic, Wonderwall oder Don’t Look Back in Anger die Hymnen einer ganzen Generation.

Der britische Rock-Fotograf MICHAEL SPENCER JONES begleitete OASIS durch ihre Hochzeit. Er schoss einige der bekanntesten Fotos der Band – inklusive des legendären Covers zum Meisterwerk (What’s The Story) Morning Glory. Das Zusammenspiel des unverwechselbaren Oasis-Sounds und der einzigartigen Bildsprache schuf einen neuen, lässigen Stil, der die schillernde Ära entschieden prägte und uns heute so kultig wie vertraut erscheint.

Mehr als zwanzig Jahre nach Veröffentlichung des ersten Oasis-Albums Definitely Maybe werden nun erstmalig 17 Original-Fotografien von MICHAEL SPENCER JONES in Deutschland gezeigt. Und als wäre das nicht genug, serviert die Kreuzberger Bar Posh Teckel, in der die von Popmonitor präsentierte Ausstellung stattfindet, einen eigens kreierten Oasis-Gin Tonic.

SUPERSONIC – DIE OASIS-AUSSTELLUNG
07.03. bis 08.05.2015

Posh Teckel
Pflügerstraße 4
12047 Berlin

Eröffnung mit Michael Spencer Jones am 07.03.2015 ab 20 Uhr

Cigarettes & Alcohol 1 (c) MSJ

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail