SWEATSHIRT + LEIF AND THE FUTURE (NO) live | Mittwoch 09.04.14 | Kaffee Burger


Vom Pop der 80er beeinflusste Electrotunes aus Norwegen und Berlin im Kaffee Burger.

Mittwoch, 09.04.2014 // Kaffee Burger
(Berlin-Mitte, Torstraße 60, U-Bhf. Rosa-Luxemburg-Platz)

Live:
SWEATSHIRT

Wenn die Existenz vom alten Hasen MySpace etwas Sinnvolles hervorgebracht hat, dann ist es ja wohl die Fusion von Eric und Chloe. Irgendwo in Frankfurt trieb sich Eric damals noch in Hip Hop Bands rum und veröffentlichte diverse CDs und Vinyls, während Chloe in Barcelona abhing. Ohne lange zu fackeln, schmissen die zwei Soundverliebten ihre Singer/Songwriter- und Produzenten-Skills zusammen, bauten Songs, wie den Hit „Unicorn“ und benannten sich nach der coolsten Klamotte überhaupt. SWEATSHIRT.

Um die Herzen auch außerhalb von Deutschland zu catchen, schreiben und produzieren die Beiden weiter fleißig Tracks und streuen auf diversen Gigs ihren charmanten 80s Bedroom Synthpop unters Volk.

www.sweatshirtmusic.de
www.facebook.com/sweatshirtmusic

LEIF AND THE FUTURE



Leif ist ein multitalentierter Popliebhaber aus Bergen in Norwegen. Er wächst unter Hippie-Missionaren in Kanada und Australien auf und beginnt, beeinflusst durch die Melancholie des Schicksals und der Liebe, mit 10 Jahren mit Hilfe eines analogen Synthesizers Popmelodien zu schreiben. 2010 veröffentlicht er sein erstes Solo-Album. Nach dem ersten Radiohit “Let You Go” gilt er heute als einer der aufregendsten neuen Popartists Norwegens.

LEIF AND THE FUTURE haben als Band von Beginn an die Außenkanten der Popkonventionen erforscht und haben sich am globalen Futurismus sowie beim afrikanischem Revival inspiriert. Unverkennbar ist die Liebe zum Pop der 80er Jahre.

www.leifandthefuture.com
http://soundcloud.com/leifandthefuture
www.facebook.com/leifandthefuture

www.kaffeeburger.de
www.facebook.com/berlin.popmonitor

Fotos © Sweatshirt, Leif And The Future
Autor: [EMAIL=info@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]popmonitor.berlin[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail