ADI ULMANSKI, FÉ und POOLSIDE brachten die Jury zu einer überraschenden Entscheidung…
Gut eine Woche lang durchliefen ADI ULMANSKY aus Tel Aviv, FÉ aus London und die Kalifornier POOLSIDE intensive Workshops im Rahmen des (Popmonitor berichtete). Mit dem „Demo Day“ im FluxBau endete am 02.12. die „Acceleratorphase“. Bei dem gemeinsamen Konzert stellten sich alle drei Newcomer einem ausgewählten Publikum mit ihren Live-Sets vor, und der tosende Applaus nach den Auftritten ließ es bereits erahnen: Jeder von ihnen ist ein Gewinner.
Foto: Telekom Music Talent Space
Es ist ADI ULMANSKY, die um kurz nach halb neun als erste die Bühne im violetten Licht betritt und das Berliner Publikum mit ihrer Persönlichkeit verzaubert. Tiefe Bässe, elektrische Sounds zwischen R’n’B- und Rap und Pop-Vocals füllen den Raum, der in ihrem neu entwickelten Lichtdesign erleuchtet.
Foto: Telekom Music Talent Space
Euphorie macht sich ebenfalls beim Auftritt von FÉ breit, die mit neuem Styling und charismatischen Songs aus Rock’n’Roll und R’n’B begeistern. POOLSIDE lassen den Abend perfekt ausklingen: Das Daytime-Disko-Duo, das seinen Sound in den letzten Tagen hörbar optimiert hat, bringt zur späteren Stunde noch einmal alle zum Tanzen.
Foto: Telekom Music Talent Space
Geht man nach den Publikumsreaktionen, müssten alle drei Künstler für ihre einzigartige Bühnenpräsenz belohnt werden. Mit zusätzlichem Blick auf die persönliche Entwicklung in den Workshops beurteilt das die Jury genauso: Obwohl ursprünglich nur ein TMTS-Gewinner vorgesehen war, werden nun alle drei Talente für mindestens ein Jahr weiter von der Telekom gefördert. „Uns war es wichtig, dass im Verlauf der Woche eine künstlerische Entwicklung stattfindet und sich die Talents produktiv mit den Coaching-Angeboten auseinandersetzen. Diese Erwartungen haben Adi Ulmansky, Fé und Poolside mehr als übertroffen“, begründet Ralf Lülsdorf, Leiter des internationalen Musikmarketings der Deutschen Telekom, die Entscheidung. „Alle Talents waren so engagiert und auf ihre eigene Art und Weise so großartig, dass wir spontan entschieden haben, alle drei weiterzufördern.“
Foto: Telekom Music Talent Space
Für die Newcomer geht es jetzt in die sogenannte „Inkubatorphase“ – eine zweite Stufe der partnerschaftlichen Zusammenarbeit, zu deren Beginn eine Art gemeinsamer Förderungsplan erstellt wird. Die Künstler erhalten jeweils eigenen kreativen wie finanziellen „All-Round-Support“, der sie bei der Weiterentwicklung ihres Sounds sowie dessen Präsentation und Vertrieb unterstützt. Im nächsten Jahr wird man ADI ULMANSKY, FÉ und POOLSIDE dann auch in Musik-Kampagnen der Telekom sowie bei Live Events wie dem Electronic Beats Festival öfter zu sehen und hören bekommen.
Mehr über die drei Acts erfahren kann man in der Zwischenzeit mit einem Klick durch das der „Acceleratorwoche“ oder die TMTS-Galerien auf und .
www.musictalentspace.net