The Rolling Stones – Steel Wheels Live – Atlantic City, New Jersey

„I would hate to come out with something that’s not startling”, sagte Mick Jagger über die „Steel Wheels”-Tour Ende der 1980er-Jahre. Nun erscheint mit Steel Wheels Live – Atlantic City, New Jersey ein Dokument dieser Zeit.

Der bisher unveröffentlichte Konzertfilm zeigt eine Show der Stones aus dem Jahr 1989, die mit Gästen wie Axl Rose, Izzy Stradlin, Eric Clapton und John Lee Hooker aufwartet. Das Bildmaterial wurde dafür aufgearbeitet, neu gemixt und neu gemastert.

Nach der Veröffentlichung des gleichnamigen Albums im August 1989 gingen die Rolling Stones im selben Monaten zum ersten Mal seit 1982 wieder auf große Tournee – die Shows der „Steel Wheels“-Tour gehören mit knapp 2,5 Stunden Spielzeit zu ihren längsten und ambitioniertesten.

Die Band spielte nicht nur ihre bisher größten Erfolge, sondern auch Stücke ihres aktuellen Albums, etwa „Terrifying”, „Sad Sad Sad”, „Mixed Emotions” oder „Rock and a Hard Place”.

THE ROLLING STONES
Steel Wheels Live – Atlantic City, New Jersey
(Universal)
VÖ: 25.09.2020

Eine Limited Eidition mit der „Atlantic City”-Performance auf DVD, SD-Blu-Ray und 2CD, einer DVD mit der „Steel Wheels“-Performance aus Tokio und einer Bonus-CD mit Songs, die nicht zum Kernprogramm der damaligen Tour gehörten, ist ebenfalls erhältlich.

www.rollingstones.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail