Winamp 5.08 Player

Nullsoft präsentiert Version 5 ihres erfolgreichen Multimediaplayers. Unter der Haube ist die neue Winamp Serie auf den beliebten 2.9 Vorgänger aufgesetzt. Dadurch arbeiten praktisch alle 2er-Plugins mit Winamp 5.

Winamp 5 schließt mit vielen neuen Funktionen konsequent dort an, wo 2.9 aufgehört hat. Gab es mit 2.9 bereits den Medienkatalog und die Video-Wiedergabe der ansonsten glücklosen 3er-Version, so bietet Winamp 5 zusätzlich eine Unterstützung für die beliebten Freeform-Skins, CD-Ripping mit AAC-Encoding, CD-Brennfunktion, global Hotkeys und zahlreiche weitere Detailverbesserungen.
Der Medienkatalog wurde überarbeitet und z.B. um ein Bewertungs/Statistik-System erweitert.

Neben dem klassischen Skin installiert Winamp 5 auch einen neuen Freeform-Skin als Standard. Dieser benötigt allerdings mehr Rechnerleistung. Tipp: Mit unseren Schlankheitstipps läuft auch auf älteren Rechnern alles gewohnt flott.

Winamp 5 wird auch in einer kostenpflichtigen Pro-Version angeboten (14.95 US-Dollar). Damit ist CD Rippen/ Brennen in voller Geschwindigkeit (statt 2x) und MP3-Encoding möglich.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail