Worth (US) | Mittwoch 08.04. | Kaffee Burger

Mittwoch 08.04.15
21 Uhr
Abendkasse: 6 Euro

Kaffee Burger
(Berlin-Mitte, Torstraße 60, U-Bhf. Rosa-Luxemburg-Platz)

WORTH, der bereits mit Everlast durch Österreich tourte, gewann mit seinem Song „Let’s Make It Last“ die Auszeichnung ‚Best Song of 2012‘ der „West Coast Songwriters Competition“.

„Stellt Euch eine männliche Version von Lauren Hill vor… dazu ein Tonumfang wie Martin Fry.“ – Buzz Chips

WORTH kommt nun zum bereits vierten Mal nach Europa auf Tournee, und das liegt auf der Hand. Die Fans und Clubs wollen ihn nach jeder Tour so schnell wie möglich zurück. Selten trifft man auf einen Künstler, der nicht nur durch seine Ausstrahlung, sondern auch durch eine gewaltige Stimme und sein Talent als Entertainer glänzt.

„Worth macht klar, dass wir hier nichts Geringeres als eine der besten, spannendsten und innovativsten CDs des Jahres im Player stecken haben. Ein unglaublich lässiger Mix aus Ballade, gerade gegen den Groove gebürstetem Soul und einer Prise Rock – einfach perfekt.“ – Kurier

WORTH, das ist Bohemian Blues Hop aus Portland, Oregon und noch viel mehr pure musikalische Ehrlichkeit und Leidenschaft. Mit seinem kongenialen Partner Phil Bondy an den „Bucket Drums“ spielte der Künstler in den Straßen vieler amerikanischer und europäischer Städte. Mit seiner ersten Band NYIAH tourte er durch die USA. Mit Band und solo spielte WORTH bereits mehrmals in Europa. Hier kommt ein Künstler mit unglaublichem musikalischem Talent, egal ob im Studio, auf der Bühne oder auf der Straße.

Nach der Veröffentlichung zweier Alben (2012 und 2103) und einer Acoustic-EP (2014) kommt WORTH diesmal zum ersten Mal ohne neues Material nach Europa, aber der Künstler hat so viele Songs im Talon, sodass man sich auf einen nie zuvor von ihm gehörten Mix aus Songs einstellen darf. Mit Sicherheit werden schon vorab die ersten neuen Songs des Anfang 2016 erscheinenden Albums vorgestellt.

Auf der letzten Europatournee im Frühjahr 2014 spielte WORTH u.a. ein paar Konzerte als Support Act von EVERLAST. Einige Medien schrieben Konzertkritiken nach dessen gemeinsamen Auftritten und hoben stets WORTH hervor.

„Dass der Abend zu etwas Besonderem wurde, bewies an diesem Abend jedoch nicht der Mainact Everlast, sondern der Supportact. Worth hieß der. Da sitzt jeder Ton, da ist Emotion dahinter, da wird die Zugabe dann auch wirklich unplugged gespielt. Und da wird ein Ray Charles Song gecovert, dass die Zuhörer Gänsehaut bekommen.“ – Subtext (Konzert Kritik nach einer Show mit EVERLAST).

Anmerkung:
Beim Auftritt beim Linz Fest ließ ihn das Publikum erst nach 3 Stunden von der Bühne, da es nicht genug bekommen konnte… freut Euch auf WORTH.

www.worth-music.com
Worth auf Facebook

Fotos © Worth

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail