3LNA – Herz Bricht

Wie üblich kommen Trends aus den USA hier verzögert an. Nach Cloud Rap machen Akteure wie YUNG HURN oder HAIYTI jetzt Elektropop und Hyperpop. Und guck an, Kreuzberg brütet immer noch Cleverköpfe aus: 3LNA hat 2021 ihre ersten Beats gebastelt und nach drei EPs in 2022 und 2023 folgt nun schon ihr erstes Album.

„Butterflies“ wartet mit Gitarrenakkorden und sanften Beats auf. Noch zarter sind die Vocals, die 3LNA im Sprechgesang dazu haucht. Irgendwie ist sie verliebt und will ran an den Kerl. „Was Machst Du Mit Mir“ besteht aus Lofi-Pop und schnellem Beatgeklapper. 3LNA hängt lyrisch am Smartphone und wartet sehnsüchtig auf die nächste Nachricht des Liebsten.

Der erste interessante Song ist „Buona Notte“: Im angenehmen Cloud Rap beschreibt sie die Beziehung mit der Club-Bekanntschaft. „In Meinem Kopf“ wird sogar klassisch der musikalische Schaffensprozess angesprochen. Hätte sie nun Haiytis Meckerstimme, kämen solche Sprüche hart: „Ich bin ein Berliner und ich bin auch stolz darauf.“

Ohrwurmcharakter kann man „Niegehabt“ diagnostizieren. Wie Haiyti ist sie offenbar auch stolz darauf, Herzen zu brechen. Soviel Selbstbewusstsein muss sein. Zum Schluss gibt es noch etwas Hyperpop („Sonnenschein“). Not bad, aber für die Zukunft muss hier mehr Energie reingepackt werden.

 

3LNA
Herz Bricht
(Selbstvertrieb)
VÖ: 15.03.2024

3LNA auf Instagram

Live

02.05.24, Leipzig, Trip Festival
01.06.24, Gießen, Stadt Ohne Meer Festival
18.07.24, Wurster Nordseeküste, Deichbrand Festival
20.07.24, München, Mahagoni Festival
27.07.24, Nürnberg, Mahagoni Festival
23.09.24, Frankfurt/Main, Tanzhaus West
25.09.24, Hamburg, Übel & Gefährlich
26.09.24, Köln, Yuca
27.09.24, Stuttgart, Schräglage
01.10.24, München, Backstage
03.10.24, Leipzig, Naumanns
04.10.24, Berlin, Lido

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail