Across Berlin | Mishima |16.-20.06.

MISHIMA_AlbertoPolo_web

Was wir am Berliner Sommer ja besonders lieben, ist seine große Auswahl an spannenden Musikprojekten. Zu diesen gehört nun bereits zum zweiten Mal die Konzertreihe ACROSS BERLIN, die in diesem Jahr von Popmonitor präsentiert wird.

Einmal im Monat, an fünf aufeinanderfolgenden Tagen, stellen sich vielversprechende  Newcomer aus dem europäischen Ausland erstmals mit vier Akustik-Gigs und einem Auftritt in voller Bandbesetzung als krönenden Abschluss dem Berliner Publikum vor. Quer durch die Stadt und ihre hübschesten Open Air-Locations geht die Tour, die mit ihren wechselnden Venues und Live-Line-Ups gewiss für den einen oder anderen Überraschungseffekt gut ist.

Nach den Luxemburgern SEED TO TREE geht es im Juni mit der Indiepop-Band MISHIMA aus Barcelona weiter. In Spanien gelten die Katalanen und ihre lieblichen Melodien um Sänger DAVID CARABÉNs markante Bariton-Vocals bereits als einer der einflussreichsten Acts. Stolze sechzehn Jahre Bandgeschichte und sieben Alben können die vier Musiker verbuchen. Das spanische Magazin Rockdelux rief das vierte Album Set Tota La Vida  bereits zu  einem der besten des Jahrzehnts aus und Single „L’ánsia Que Cura“  schoss 2014 direkt in die spanischen Top 10. Zwar singen MISHIMA seit 2005 ausschließlich auf Katalanisch, mit Einflüssen von THE SMITHS, JG BALLARD, RANDY NEWMAN und DAVID LYNCH sollte ihre Musik jedoch auch für diejenigen unter uns zugänglich sein, die gerade mal ein kleines „hola“ stammeln können. Hier kann man sich bereits einen ersten Vorgeschmack holen.

Das Beste zum Schluss: Wir verlosen zwei Tickets für den letzten Abend! Liket dafür unsere Facebook-Page und schickt uns dort eine Nachricht – und schon seid ihr im Lostopf!

Acoustic-Shows

Di 16.06. – Kugelbahn, Wedding
Mi 17.06. – Griessmuehle
Do 18.06. – Mein Haus am See
Fr 19.06. – Haubentaucher

Vollverstärkt

Sa 20.06. – Auster Club

Beginn ist stets um 20 Uhr.

www.acrossberlin.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail