Aekasora – Runaway Dream

Dank des Corona-Virus ist auf einmal ein großer Teil der Gesellschaft mit dem Thema Einsamkeit konfrontiert. Wer sie begrüßt, träumt vielleicht davon, wie auf dem Cover die Abgeschiedenheit eines fremden Planeten zu genießen. Dazu bietet AEKASORA drei Jahre nach Lofi Series für seine zweite LP sommerliche Melodien im Lofi-HipHop-Kleid an.

Die zehn entschleunigten Titel treiben sacht dahin, ohne sich in der Qualität sonderlich zu unterscheiden. Genre-üblich wird eine Gitarren- oder Keyboard-Spur als Grundlage genommen, die mit instrumentaler Verstärkung daherkommt und mit ein paar Beats versetzt wird. Das kann mal sehr Lofi sein („Solo“), mal fast orchestral („The Eve“). Eine Klarheit wie etwa die von IDEALISM ist nicht vorgesehen.

Das gesungene Pinaostück „Hold Me“ beruht auf „One Of One“ von der New Yorker Soulsängerin DUENDITA. Es wurde bereits von ELI FILOSOV [PHILO] verarbeitet („Oneofone_rwrk“). Insgesamt gelingt Aekasora also auch mit seiner neuen LP kein Weg in die kreative Eigenständigkeit.

 

Aekasora
Runaway Dream
(Selbstvertrieb)
VÖ: 14.03.2020

Aekasora bei Soundcloud

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail