Akua Naru | 09.04.15 | Bi Nuu

AkuaNaru-OverheadFist-2-PromoPic

AKUA NARU lebt seit 2007 in Köln und hat von dort aus mit ihrem Hiphop im Sturm Deutschland und Europa erobert. In den letzten Jahren trat die Musikerin mit ihrem Debütalbum The Journey Aflame (2011) und bis zu neunköpfiger Band auf. Daraus entstand nochmals die Auskoppelung Live & Aflame Sessions (2012).

Am 9. April nun kommt die gebürtige US-Amerikanerin zu ihrem fünften offiziellen Berlin-Konzert in die Hauptstadt und stellt dabei ihr zweites Studio-Album The Miner’s Canary (2015) vor. Dieses Mal lädt AKUA NARU mitsamt Musiker-Sextett THE DIGFLO ins Bi Nuu, was auf einen dicht gepackten und tanzorientierten Clubabend hoffen lässt.

Die neue Platte übertrifft ihr Debüt vor allem hinsichtlich mehr Vielschichtigkeit: Neben den bekannten groovigen HipHop-Beats und aboslut tighten Rap-Lyrics hören wir auf The Miner’s Canary nun noch mehr Soul, Funk und Jazz-Einflüsse als zuvor. Das liegt nicht zuletzt auch an der Zusammenarbeit mit unter anderem Cody Chestnutt, Georgia Anne Muldow, Christian Scott und Sa-Roc.

„The Miner’s Canary“ ist ein englischer Ausdruck, der auf einen Organismus verweist, dessen Ableben oder Leid ein frühes Warnzeichen für kommende Gefahr darstellt. Wie der Name bereits verrät, mischt NARU in ihren Texten auch weiterhin kritische Analyse von gesellschaftlichen Verhältnissen und persönliche Erfahrungen mit empowernden Botschaften für positiven Wandel.

Donnerstag, 09.04.15 // 20:00 Uhr // Bi Nuu

www.akuanaru.de

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail