BEATS FOR LIFE – Gegen AIDS kreativ sein


:: Klangkunst und Performance als Beitrag zur Aufklärung ::



HIV/Aids ist ein Thema, welches hierzulande wenig intensiv und allzu selten in der Öffentlichkeit präsent ist – sei es aus Unwissenheit oder Angst. Zu Unrecht. Denn weder betrifft Aids nur Menschen bestimmter Herkunft oder sexueller Orientierung, wie so viele immer noch glauben wollen, noch ist es angesichts einfachster Präventionsmöglichkeiten gerechtfertigt, das Problem zu einem Tabu und die Betroffenen damit zu Außenseitern der Gesellschaft zu machen.

Nicht zu HIV/Aids zu schweigen – das ist daher der Aufruf von BEATS FOR LIFE, einer gemeinsamen Präventionsaktion von ViiV Healthcare und Netzwerk Plus. Und junge Künstler und Musiker können dieser Aufforderung nun lautstark, kreativ und individuell im Rahmen der Wettbewerbskampagne folgen. Am 1. Dezember (Welt-Aids-Tag) startete in Zusammenarbeit mit Vergessen ist ansteckend das Onlineportal www.beatsforlife.de, auf dem die individuellen Songs und Performances ab sofort eingereicht werden können. Dem Gewinner winken 3.000 Euro und die offizielle Preisverleihung Ende 2011 in Berlin.

Also, los geht’s: informieren, produzieren und das Ergebnis auf www.beatsforlife.de platzieren – Einsendeschluss ist der 15. Juli.

www.beatsforlife.com

Autor: [EMAIL=julia.schell@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]julia schell[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail