Beirut | 20.09. | Columbiahalle

beirut_liveinconcert_20092015_popmonitor

Yes, yes, yes – BEIRUT sind zurück. Erst kürzlich veröffentlichte die Band mit „No No No“ und einem herrlich selbstironischen Video, in dem es vor No-Go’s nur so wimmelt, den Titelsong ihres vierten Albums. Der gleichnamige Longplayer soll am 15.09. erscheinen. Nur wenige Tage später, am 20.09., kann man die Amerikaner in der Berliner Columbiahalle exklusiv live erleben.


Beirut – No No No on MUZU.TV.

Ganze vier Jahre ist es her, dass uns BEIRUT mit ihrem Vagabond-Indie-Folk auf The Rip Tide zuletzt verzaubert haben. Danach wird es plötzlich still um ZACH CONDON – kreativer Geist, Schöpfer und Frontmann der Band. Condon ist völlig erschöpft, macht eine Scheidung durch, fühlt sich blockiert und depressiv. Vom Krankenhaus aus sagt er Ende 2013 alle Termine ab. Doch er findet zu neuer Kraft: Mit seiner neuen Freundin zieht er sich in die Türkei zurück, fängt wieder mit dem Schreiban an und steht Ende 2014 mit PAUL COLLINS (Bass) und NICK PETREE (Schlagzeug) im New Yorker Studio, um während zweier eiskalter, verschneiter Winter-Wochen erstmals gemeinsam als Band eine Platte einzuspielen.

„No No No“ ist damit ein klares Nein an Selbstzweifel, lässt Condon einen Schlusstreich unter sein dunkles Kapitel ziehen und klingt nicht umsonst direkter und hoffnungsvoller als alles, was wir bisher von BEIRUT kannten. Auf das ganze Album und den Live-Auftritt darf man also gespannt sein.

BEIRUT
20.09.15 live // Columbiahalle
Einlass 18:30 Uhr // Beginn 20:00 Uhr
Tickets im VVK: 30,00€ (zzgl. Gebühren)
Abendkasse: 36,00€

www.beirutband.com
Beirut auf Facebook
www.greyzone-concerts.de

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail