Berlin Independent Night | 2.10. | Lido, Magnet, Comet, BiNuu, White Trash

Indie ist tot, lang lebe Indie.



Die FUCK ART, LET’S DANCE! aus Hamburg, die sich auch international schon einen Namen machen konnten, den Berlinern I HEART SHARKS, den norwegischen M185 aus Wien zeigt die B.I.N., dass man in Europas Feierhochburg nicht nur zu nts nts nts Klängen tanzen mag.

Die Konzerte finden im Lido, Comet, Magnet, BiNuu und dem in diesem Sommer auf dem Arena-Gelände neu eröffneten White Trash statt. Von Club zu Club lässt sich gemütlich spazieren, die jeweilige Gehdauer befindet sich meist noch unter einem Wegbier (die Spätidichte auf der Schlesischen Straße ist ja nicht zu verachten). Freunde der Berliner Alternative-Kultur sollten sich unbedingt im BiNuu, direkt unter dem U-Bahnhof Schlesisches Tor, versammeln. Zum ersten Mal seit Beginn der Berlin Independent Night treten dort ausschließlich Berliner Bands auf, beziehungsweise Bands, die ihren Lebensmittelpunkt in unsere schöne Stadt gelegt haben. Dazu gehören ja seit geraumer Zeit schon DEAR READER, die ursprünglich aus Johannesburg in Südafrika stammen, sich aber Hals über Kopf in Berlin verliebt haben. Gute Idee, wie wir finden!

Für schlappe €20 (zzgl. VVK-Gebühren) erhält man ein Bändchen, mit dem man Einlass für alle fünf Clubs erhält. Allerdings ist Pünktlichkeit geboten: ist ein Laden überfüllt, kann es sein, dass man wieder weggeschickt wird.. safety first!

Ach ja, und natürlich ist nach den Konzerten nicht Schluss. Berlins feinste Indie-DJs (darunter Sascha Schlegel von FluxFM und DJ Vossi von Vopo Records) sorgen dafür, dass die Feierwütigen unter Euch bis in den Kreuzberger Sonnenaufgang hinein tanzen können.

Wer’s genau wissen will, das ist das komplette Lineup:

[B]MAGNET CLUB (Falckensteinstraße 48)[/B]

LIFE IN FILM
FUCK ART LET’S DANCE !
M185

anschließend Party mit dem INDIE KOLLEKTIV
SASCHA SCHLEGEL (Flux FM | Indie Kollektiv)
TIM, CHRISTIAN & SPENCER (Karrera Klub | Indie Kollektiv)

[B]COMET CLUB (Falckensteinstraße 47)
[/B]
INTERGALACTIC LOVERS
YESTERDAY SHOP
KID ASTRAY

anschließend Party mit LOVE.SWEAT.TEARS
WASTED RUFFIANS
DJ GIMMIX
INNOCENT BOYS
DEAD DISCO
BRITISH MUSIC CLUB

[B]COMET CLUB Acoustic Lounge (Falckensteinstraße 47)[/B]

JACOB BELLENS
JIM KROFT
PETTER CARLSEN

[B]LIDO (Cuvrystraße 7)[/B]

I HEART SHARKS
MNRS
CHPLN

anschließend Party mit EASYdoesit
LOOKYLOOKY
BEATHOAVENZ

[B]BI NUU (U-Bahnhof Schlesisches Tor)[/B]

DEAR READER
JUNIOR
SUNS OF THYME
TÜSN
U3000
LE VERY

[B]WHITE TRASH (Am Flutgraben 2)[/B]

FINDUS
SCHMUTZKI

anschließend Party mit DJ Vossi

[URL“>https://www.facebook.com/berlinindependentnight

Autor: [EMAIL=sandra.wickert@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sandra Wickert[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail