BRIGHT EYES am 18.02.11 live im Lido (ausverkauft) + am 19.06. live in der Columbiahalle


Der Schlüssel steckt. Gedreht wird dieser ein weiteres Mal in der Columbiahalle.



So lange waren sie von der Bildfläche verschwunden. Einfach so, ohne „Tschüss“ zu sagen. Klar, wir bekamen die nicht minder tollen „Solo“-Platten von CONOR OBERST als Überbrückung. Und ganz im Besonderen das selbstbetitelte Werk aus dem Jahre 2008 war eine Perle, nein, ein ganzer Schatz von zerreißender Schönheit. Aber es ist dennoch mehr als allerhöchste Zeit, dass BRIHGT EYES ihren Weg zurück auf den Plattenteller und die Bühne finden.

Am 11. Februar wird nun endlich The Peoples’ Key erscheinen. Die Spannung könnte nicht größer sein! Was sind die Lehren, die aus Cassadaga und den mexikanischen Aufnahmesessions zu den beiden CONOR OBERST-Alben gezogen wurden? Einen kleinen Vorgeschmack konnte der geneigte Fan die letzen Wochen via Homepage bekommen. Dort gab und gibt es die Tracks ‚Shell Games‘ and ‚Haile Selassie‘ als Gratis-Download auf die Hand. Klingt anders, Keyboards treten in den Vordergrund, die Songs sind kompakt oder fast schon kondensiert. Noch konnte keine Meinung darüber gebildet werden. Aber OBERSTs Stimme wieder zu hören, war schon Balsam für die Seele. Verzückt und voller Vorfreude musste auf dem Stuhl umhergerutscht werden. Und dann folgte die Steigerung: das ganze Album ist nun als Videostream auf YouTube zu erfahren. Da sitzen sie, die Herren samt Bandhund und hören sich ihr neuestes Kind an und wir dürfen dabei sein.

Das ist der perfekte Spannungsbogen: Audio – Video – und dann… Ja! Live! Gerne!

BRIGHT EYES beehren Berlin, beehren Deutschland (denn es ist der einzige Termin in unseren Landen) mit einem Konzert kommende Woche. Der Ansturm war riesig und die Tickets nach nicht mal zwei Stunden restlos in den Händen der Fans. Da gibt’s nichts zu machen außer einem Konzertbesucher vor dem Gig aufzulauern, astronomische Preise auf diversen Plattformen zu bezahlen oder, den oben genannten Stream als Trostpflaster über die Musikliebhaberseele zu kleben.
(… oder aber bis Juni auszuharren und die Columbiahalle anzusteuern, wenn am 19.06. ein weiterer Berlin-Termin auf dem Tourplan steht)

Welcome back BRIGHT EYES! We’ve missed you a lot!

[red]Neuer Berlin-Termin: BRIGHT EYES am 19.06.2011 live in der Columbiahalle[/red]

BRIGHT EYES
Freitag, 18. Februar 2011
Lido (Cuvrystraße 7 // U1 Schlesisches Tor)
Doors: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
AUSVERKAUFT!

www.saddle-creek.com
www.conoroberst.com
www.myspace.com/brighteyes
www.lido-berlin.de
www.trinityconcerts.de

Autor: [EMAIL=alexandra.wolf@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Alexandra Wolf[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail