BVG – Her EP

Animes sollten niemanden mehr täuschen. Sie müssen kein Kinderkram sein, sondern können sich mit den erwachsensten Problemen beschäftigen. Und so ist die vorliegende EP eine Sammlung von Beziehungsstress und Liebesschmerz. BVG bezieht sich hier mal nicht auf die Berliner Verkehrsbetriebe sondern auf einen irischen Beat-Bastler.

Der depressive Reigen startet mit „Hollow Inside“: Ein junger Mann beschreibt den Wandel der Gefühle bei der Liebsten und im Hintergrund greifen die kühlen Gitarrenseiten von „Over“ Raum, einem Song vom Lofipopper BRANDONOFJAPAN. Statt der langen Strophen, ist hier die Kernaussage herausgearbeitet.

Ähnlich deep ist „I’ve Given Up On You“, ein langsamer Sample-Titel der Poppunker REAL FRIENDS. Es folgt in „You Don’t Love Me Anymore“ der heftige Streit eines Paares. Das Leid zerbrechender, unerfüllter Liebe schneidet noch trauriger im düsterem „If I Was Your Friend“.

Geslowte Gitarrenspuren und Vocals wie in „The Way I See You“ sind das Geheimrezept für Einsamkeitstracks im Lofi-Genre geworden. Dass noch Stückchen aus „What A Wonderful World“ von LOUIS ARMSTRONG gespielt werden, ist hier nur sarkastisch gemeint. Sehr traurig, sehr gut.

 

BVG
Her EP
(Selbstvertrieb)
VÖ: 11.01.19

BVG auf Soundcloud

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail