Cold War Night Life | 9.7. | Sage Club

storyandsoundofeastandwesttberlin_sageclub_072015_popmonitorErst vor kurzem war zu hören, dass die New Yorker besonders verrückte Dinge mit „This is so berghain!“ betiteln. Also: Auf ihre Parties kann die deutsche Hauptstadt wirklich stolz sein. Doch nicht immer lief das Feiern so wild und frei ab, schließlich setzte die Teilung auch der Partyszene ihre Grenzen. Gleichzeitig sind Krisenzeiten für ihr kreatives Potential bekannt und so wurde im geteilten Berlin der Grundstein für die heutige Clublandschaft gelegt.

Doch wie genau lief das damals ab? Welche Unterschiede gab es zwischen Ost und West? Mit diesem Thema beschäftigt sich am 9. Juli ein ganzer Abend im Sage Club. Mit dabei sind Helden der ersten Stunde wie DR. MOTTE, DJ und Gründer der Loveparade, oder SASCHA DISSELKAMP, unter anderem Betreiber des Sage Clubs und Verfechter des Erhalts der Berliner Clubkultur. Bei einer Podiumsdiskussion werden sie ihre Erfahrungen austauschen. Anschließend kann man mit dem Film B-Movie – Lust und Sound in West-Berlin noch mal ganz in die Welt von vor 25 Jahren eintauchen und sich auf der anschließenden Party dem Sound der 80er und 90er hingeben.

Cold War Night Life // Sage Club
ab 18 Uhr
Freier Eintritt bis 22 Uhr // ab 22 Uhr 6 Euro

www.sage-club.de

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail