Dalwhinnie Winter’s Gold – Whisky aus dem Eisfach

Dalwhinnie Winters Gold_lead_popmonitor_2015

Ob man seinen Whisky mit Eis trinkt oder ohne, ist eine Glaubensfrage. Die Schotten von DALWHINNIE nehmen die Entscheidung vorweg: ihre neue WINTER’S GOLD-Edition ist für die Kühlung im Eisfach und den klirrend kalten Genuss konzipiert.

Dabei behält man idealerweise die Flüssigkeit so lang im Mund, bis sich der goldene Single Malt in eine warme, honigsüße Flüssigkeit verwandelt und seine Aromen entfaltet: Kenner entdecken Karamell und Aprikose, aber auch Rosine, Schokolade und Sandelholzaromen. Natürlich gilt aber auch hier, dass jeder seine eigenen Entdeckungen machen darf.

DALWHINNIE’S WINTER’S GOLD stammt aus dem gleichnamigen Ort Dalwhinnie in den schottischen Highlands – ihrerseits in den verschneiten Wintermonaten nicht eben die wirtlichste Gegend und somit prädestiniert für einen eigenen Whisky on the rocks. Und wer die Kontraste liebt, der bringt die Kälte des Drinks mit einem heißen Wintergericht zusammen, zum Beispiel Crème brûlée.

Dalwhinnie Winters Gold_popmonitor_2015
Dalwhinnie_Destillerie_popmonitor_2015

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail