Deltawelle + Guests: Panoramakäfig | Do 24.10. | Hangar 49

Donnerstag 24.10.2019
DELTAWELLE
w/ Special Guests:
PANORAMAKÄFIG
+
Lutz Steinbrück

Einlass: 20.00 Uhr
Abendkasse: 10 Euro

Hangar 49
(Holzmarktstraße 15-18, S-Bahnbogen 49, S/U-Bhf. Jannowitzbrücke)

Es ist 1979, du fährst im Auto deiner Eltern eine rissige Landstraße entlang und im Radio läuft Musik mit Texten von Zukunftsvisionen, Alltagsflucht und Hoffnung. Der neuaufgelegte Retrosound von DELTAWELLE versetzt den Hörer in eine zeitlose Zeit, findet die richtigen Worte und Töne um die Spannung der ständigen Gegensätze, auch politischer, zu beschreiben und zu vertonen. Wenn Sänger Franz Schneeweiß das Mikro in die Hand nimmt, ist ihm die Aufmerksamkeit der Zuhörer garantiert. Seine Stimme klingt blank, klar und federleicht, obwohl er von der Bühne zum Protest aufruft. Da regt sich einer auf, da will einer was sagen, da liegt jemandem etwas am Herzen.

„Dein Herz, ein Mosaik, zerstreut in aller Ferne, verteilt wie alle Sterne“
Die vier Musiker von DELTAWELLE begreifen sich konsequent als Indie-Musikkapelle: Sie versorgen ihr Publikum mit eingängigen Melodien und poetischen deutschen Texten, schieben aber auch gebrochene Rhythmen und New Wave-Attitüde ein.

Das Debütalbum „Kosmos Kann“ ist im HERBST 2018 erschienen.
(Text: Christina Makonnen)

www.deltawelle.com
www.facebook.com/deltawelleberlin

Ein Typ mit Anzug und goldenen Manschettenknöpfen spaziert pfeifend ins Büro seines Chefs – und kündigt. Danach fährt er heim und hört räudige Musik, PANORAMAKÄFIG vielleicht. Denn die vier Herren haben es schon immer gewusst: So, wie’s ist, ist unser System für’n Eimer.

Deshalb singen sie von der Durchbrechung der Monotonie, von durchzechten Wochenendnächten und davon, wie schön es ist, einfach aufzugeben. Das alles verpackt in unschnöseligen, punkigen Indie-Rock ohne Anzug und Manschettenknöpfe.

Panoramakäfig auf Facebook
www.soundcloud.com/panoramak-fig

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail