Die Fantastischen Vier – Vier und Jetzt (Best of 1990 – 2015)

Die Fantastischen Vier - Vier und Jetzt

„Hey Hey Hey, ich war dein troyer Begleiter / Hey Hey Hey, die Fantas sind in der Stadt“ parodierten DIE FANTASTISCHEN VIER anno 2004 den Kollegen JOACHIM WITT („Goldener Reiter“) und reihten sich so  ein in die Reihen des besseren Deutschpop („Troy“). Nun feiern sie ihr 25-jähriges Bestehen. Auch die letzte Best of liegt stolze zehn Jahre zurück. Nun ist so eine Compilation zunächst natürlich der Anwärmer für die kommende Tour. Doch was kann nach riesigen Rund- und Würfelbühnen und zwei MTV Unplugged-Höhlenkonzerten noch kommen?

Hört man jetzt ihren allerersten Song „Jetzt Passt Auf“ und das aktuelle Feature „Name Drauf“ mit dem Schweizer Souler SEVEN, wird dem Hörer klar, dass diese Deutschrap-Großväter mit jetzigen Künstlern nur wenig zu tun haben. Neben echten und nicht nur behaupteten Hits wie „Sie Ist Weg“ oder „MfG“ funkeln Songs wie „Populär“, neben denen die Konkurrenz der Stunde alt aussieht. Schade allerdings, dass THOMAS D. auf Vier und Jetzt (Best of 1990 – 2015) unterrepräsentiert ist. Wie schön wäre es etwa gewesen, einmal die ganze „Krieger“-Trilogie auf einem Album beisammen zu haben!

Wir empfehlen die Deluxe-Version aus drei CDs mit 41 Tracks (darunter jede Menge Remixe und Live-Versionen) plus Bonus-DVD – und verlosen das gute Stück gleich zweimal! Um dabei zu sein, liket unsere Facebook-Page, teilt diesen Post und schickt uns dort eine Nachricht!

DIE FANTASTISCHEN VIER
Vier und Jetzt (Best of 1990 – 2015)
(Columbia)
VÖ: 06.11.2015

www.diefantastischenvier.de

Live

01.09.2016 Berlin – IFA Sommergarten
22.12.2016 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyerhalle
17.01.2017 München – Olympiahalle
18.01.2017 Zürich – Hallenstadion
19.01.2017 Frankfurt – Festhalle
21.01.2017 Oberhausen – König-Pilsener-Arena
24.01.2017 Wien – Stadthalle
25.01.2017 Leipzig – Arena
26.01.2017 Hamburg – Barclaycard Arena
27.01.2017 Köln – Lanxess Arena

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail