EARIN: Die kleinsten, kabellosen In-Ear-Kopfhörer

So klein, dass sie fast unsichtbar sind…



Für den täglichen Musikgenuss braucht man natürlich das richtige Werkzeug. Die Frage nach dem Richtigen wird dabei wieder mal zu einem Dilemma. Lieber der überdimensionale Hi-Fi-Kopfhörer, der im Alltag nicht unhandlicher sein könnte, oder das Headset, das keine drei Schritte im Ohr hält, kratzt und dröhnt? Für wahre Musikliebhaber gibt es da bald etwas Besseres…

Die entspannte Lösung heißt EARIN und ist quasi der Allzweckschlüssel unter den Ohrhörern. Mit gerade mal 14×20 mm Durchmesser und 5 Gramm Gewicht ist es das kleinste Modell der Welt und überzeugt durch perfekte Anpassung an das Ohr sowie optimale Soundqualität. Eingebaute Balanced-Armature-Lautsprecher im High-Precision-Design sorgen für einen klaren Sound und minimalen Energieverbrauch bei einer Spiellaufzeit von bis zu 3 Stunden. Der größte Vorteil: EARIN funktionieren als Bluetooth-Headphone und machen damit sogar das Power-Joggen zum Lieblingssong möglich, ohne Gefahr zu laufen, von einem Kabel stranguliert zu werden oder an jeder Ecke hängen zu bleiben. Diese kleinen Lebenshelfer verzichten tatsächlich auf jegliche Verbindungskabel und wurden rein für das musikalische Erlebnis entwickelt. Aufbewahrt werden die Winzlinge in einer kompakten 18x62mm Kapsel, die gleichzeitig als Akku dient.

Die ganze Geschichte um EARIN hat eigentlich als Kickstarter-Projekt einer Gruppe ehemaliger Sony Ericsson- und Nokia-Ingenieure begonnen. Mittlerweile wurden genug Spenden gesichert, um grünes Licht für die Produktion zu geben. Anfang nächsten Jahres können die guten Stücke dann für rund 200 Euro in unsere anspruchsvollen Ohren wandern.

http://earin.se

Autorin: [EMAIL=carina.hartmann@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Carina Lisa Hartmann[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail