U3000 – Video zu „Niemals“

Die Newcomer mit ihrer ersten Single…



U300O? Bitte wer oder was? Nie gehört! Ach doch, da war was: Diese Sendung von Christoph Schlingensief, die mal auf MTV lief, nicht wahr!?

Nee, zumindest nicht in diesem Fall. Um das Ganze aufzulösen: U3000 sind vier Jungs aus Hamburg (inzwischen mehr oder weniger Wahlberliner) und spielen seit 2011 eingängigen Shoegaze-Pop mit Texten über die Euphorie in der Alltäglichkeit und dem Fluss des Lebens. Und um es vorwegzunehmen: Diesen Namen kann man sich ruhig merken. Bisher spielte die Band zwar nur auf kleinen Festivals wie dem Olgas Rock, doch CÄTHE und CLUESO nahmen die Band bereits als Support auf ihre Shows mit, und für die Singles „Glaxie“ und „Niemals“ konnte PATRIK MAJER (WIR SIND HELDEN, LEMONBABIES) als Produzent gewonnen werden.

Im Gedächtnis bleiben vor allem simple Textzeilen wie ‚Weißt du was passiert, wenn die Sonne aufgeht? Alles wird hell!‘. Ebenfalls auffällig: Alle Texte werden von Gitarrist und Bassist einstimmig zusammen gesungen und nur zu gerne macht sich der Synthesizer in den Songs so richtig breit. Ob das alles besonders originell ist, sei mal dahingestellt, dennoch wird das anstehende Debütalbum schon hoch gehandelt.

In jedem Fall gibt es hier das allererste U3000-Video zu sehen:

U3000
Galaxie/Niemals
(Freudenhaus Recordings)
VÖ: 01.08.2014

www.udreitausend.de

Autorin: [EMAIL=carina.hartmann@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Carina Lisa Hartmann[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail