Earthbend – Attack Attack Attack

Earthbend - Attack Attack Attack

EARTHBEND, einer der wohl eifrigsten nationalen Alternative-Acts, werfen ihr drittes Album ab und blasen: „Attack Attack Attack!“ Brauchbar ist es für die Rock-Bar und auch als Soundtrack für Psychothriller und Teenyslasher.

Seit 2002 sind ANDRE KUNZE (Gitarre), CHRISTIAN HEINRICH (Bass, Orgel, Gitarre) und TILO HUSTAN (Drums, Piano) nun schon gemeinsam on the road und zwei Jahre sind es her seit dem letzten Album Harmonia. Dessen Titelstück, eine Verbeugung vor der gleichnamigen Krautrockband, fand auch im diesjährigen Jerry Cotton-Streifen Verwendung. Für das neue Album haben sie sich Unterstützung vom Gitarristen VU VIET PHUONG aus Finsterwalde geholt.

Herausgekommen ist Indierock mit Schmackes und nötiger Unbedingtheit. EARTHBEND bieten neue Hymnen und Psycho-Dauerläufe, aber weniger Classic Rock als früher. Neben sehnsüchtigen Dramen (‚Earth Rising‘) ist das Titelstück wieder hervorzuheben: das schöne ‚Ozzy Attack‘ erzählt von der gewaltigen Reaktion von Horror und Pubertät, wie sie BLACK SABBATH so oft auslösten. „Those creatures are never for real. It’s only your head.“ Man denke nur an Klassiker wie die „Langoliers“ oder „Carrie“.

Insgesamt lässt das Team auf Attack Attack Attack die Gitarren sprechen, wie man es sich auch von vielen amerikanischen Bands wünschen würde.

EARTHBEND live in Berlin am 30.10.08 im Magnet Club und am 12.11. im Festsaal Kreuzberg (15 Jahre Noisolution w/ Scumbucket, Ulme, Picturebooks, Future Fluxus…)

EARTHBEND
Attack Attack Attack
(NOIS-O-LUTION/ Indigo)
VÖ: 20.08.2010

www.earthbend.de
www.myspace.com/earthbend

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail