Echo Bloom – Blue

Echo Bloom - Blue

Blue von Multiinstrumentalist KYLE EVANS erschien bereits 2010 auf Vinyl und im Folgejahr als Live-Konzertalbum Blue Shift. In dieser Zeit arbeitete er verstärkt in Berlin mit dem Musikerkollektiv SONGS & WHISPERS. Der Re-Release soll nun den Auftakt zu einer Farbentriologie bilden, zu dem 2016 das Countryrock-Album Red und 2017 das Popalbum Green treten sollen. Auf Blue, zu dem 2017 ein Musikfilm („Blue Shift“) erscheinen wird, dominiert dagegen sanfter Folk mit Kammerpopelementen.

Hört man zunächst Evans allein mit seiner kräftig-groben Stimme „Annunciation“ anstimmen, ist er schon bald von Sängerin AVIVA JAYE (Piano) sowie weiteren Kollegen und Freunden umgeben. Insgesamt sind gar 13 Künstler sowie ein siebenköpfiger Chor mit von der Partie. Es folgt „Cedar Beach“, das wohl schönste und stimmigste Stück: Zu Gitarre und Banjo singen EVANS und JAYE in den höchsten Tönen, feierlich begleitet von Klavier und sanften Streichern. Handfesteren Gitarrenfolk hingegen bietet das abschließende „Seeds“.

Echo Bloom
Blue
(Broken Silence)
VÖ: 04.12.2015

www.echobloom.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail