ELECTRONIC BEATS FESTIVAL | 21.11.2014 | Täubchenthal Leipzig

Von Köln über Warschau bis nach Prag und Bratislava – schon im Frühjahr tourte das ELECTRONIC BEATS FESTIVAL als Entertainment-Steckenpferd der Telekom einmal quer über den Kontinent, um Freunde der elektronischen Klänge zum Tanzen zu bringen. Das klingt nach einer guten Sache, ist es auch! Umso schöner also, dass es für den krönenden Abschluss der diesjährigen Reihe jetzt wieder nach Deutschland geht. Nach den letzten Terminen des Spätsommers in Podgorica, Wien, Budapest und Zagreb beehrt uns das EBF nun also in Leipzig. Yep, Leipzig, nicht Berlin. Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Im Plagwitzer Täubchenthal, einer der coolsten Konzertlocations der Stadt, soll mit einem Quartett aus großen Namen für einen einzigartigen Abschluss gesorgt werden. Die vier Kalifornierinnen von WARPAINT, die zunächst als großes Highlight angekündigt worden waren, mussten ihren Auftritt aus „familiären Gründen“ zwar wieder absagen, doch für Ersatz ist bereits gesorgt worden – und der kann sich allemal sehen lassen. Das amerikanische Duo SYLVAN ESSO wird stattdessen das Publikum mit Klängen aus warmen A-cappella-Harmonien und pochenden Beats gebührend beglücken – ebenso wie WILD BEASTS mit ihrem Falsett-König Hayden Thorpe und neuem Album Present Tense im Gepäck. Außerdem dabei sind der dänische Newcomer ASBJØRN, dessen Electro-Pop-Tracks wie „The Criminal“ dem ein oder anderen schon zu Ohren gekommen sein dürften, sowie die Londonerin SHURA und ihr schwelgerischer R&B.

Kann man mal machen! Die Tickets sind deswegen auch heißt begehrt und meistens in null Komma nichts weg. Also: schnell zugeschnappt und den grünen Bus gebucht!

Sylvan Esso – Coffee (Official Video) from City Slang on Vimeo.

 

ELECTRONIC BEATS FESTIVAL
Fr, 21.11.2014
Wachsmuthstraße 1, 04229 Leipzig
Einlass: 20 Uhr
VVK: 19,- zzgl. VVK-Gebühr | AK: 25,-

www.electronicbeats.net

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail