Elijah Who – Canvas

ELIJAH WHO hat sich als Producer etabliert. Nach seinem ersten Kommerz-Album Time off bekundet er mit Canvas seine Ambitionen hin zu gesanglich unterstützten R’n’B-Pop. Mit reichlich Featuren beweist er sein Standing und scheint über kurz oder lang den Lofi-HipHop hinter sich zu lassen.

Zwar gibt es noch hin und wieder klassische Tracks wie „Nehalem“ (mit MT. MARCY) oder „Silhouette“ (mit dem New Yorker SLOWYA.ROLL), doch der Autotune-Remix „OK2“ von „OK“ des Popsängers POLEARM oder „Pass Out“ mit dessen Kollegen SLCHLD aus Vancouver machen die neue Richtung deutlich. Elektro-Beats wie auf „Phone Calls“ haben eher etwas von Vaporwave. Das Tape wirkt entsprechend unsortiert und suchend. Wirklich zur Ruhe kommt der Hörer hier nicht mehr.

 

Elijah Who
Canvas
(Selbstvertrieb)
VÖ: 08.05.2019

www.soundcloud.com/saysooo

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail