ELIOT SUMNER live | 16.09.2014 | Grüner Salon


Nach vierjähriger Pause kehrt I Blame Coco nun ohne Pseudonym zurück nach Berlin.



Eliot Sumner

Mit der neuen EP [I]“Information“[/I] im Gepäck und vierjähriger Lebensfindungsphase kehrt Sumner zurück nach Berlin und stellt ihren neuen Sound vor.

[I]“[..]Ich habe sehr viel Krautrock gehört, das hat einen großen Einfluss gehabt. Ich finde, es hört sich alles frisch an und dabei doch ziemlich vertraut. Solche Musik würde ich mir wahrscheinlich selbst anhören, das ist gut so“[/I], so die 24-Jährige laut Presse-Info über ihren neuen Weg.

Das klingt vielversprechend. Wurde beim letzten Album [I]The Constant[/I] noch die Elektro-Pop Schiene gewählt, geht es nun mehr in Richtung Bad Seeds oder Patti Smith. Wir sind gespannt, und das nicht nur, weil sie die Tochter Gordon Sumners alias Sting ist, sondern Eliot sich längst als eigenständige Künstlerin sieht und sich nicht im Schatten ihres Vaters verstecken muss und auch nicht will.

Dienstag 16.09.14
Grüner Salon / Volksbühne (Rosa-Luxemburg-Platz 2, 10178 Berlin)
21 Uhr

www.eliotsumner.com
www.facebook.com/eliotsumnermusic
www.gruener-salon.de/aktuell.htm

Autor: [EMAIL=ronny.rau@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Ronny Rau[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail