EWERT AND THE TWO DRAGONS (+ Do I Smell Cupcakes?) am 09.10.11 live im Comet Club


Aufstrebender Indie-Export aus Estland.



EWERT AND THE TWO DRAGONS kommen aus der europäischen Kulturhauptstadt Tallinn und sind derzeit die heißeste Band in Estland und Lettland. Mit ihrem mal feinfühligen, mal leicht überschwänglichen Indie-Rock gelang es ihnen schon früh, sich mit ihren intimen wie emotionalen Konzerten in die Herzen ihres Publikums zu spielen. Ihr zweites Album Good Man Down hat es 15 aufeinanderfolgende Wochen auf die Nummer 1 der estnischen Hörer- und Albumcharts geschafft. Und nun ist es an der Zeit, dass die „Kronjuwelen der estnischen Musik“, wie sie von einigen Kritikern genannt werden, ihre Musik auch dem Rest Europas näher bringen.

Die Band hat ganz spezielle Zukunftspläne. „Unser Plan ist es, zunächst unser neues Album Good Man Down an die Menschen zu bringen. Wir wollen weiterhin spielen und so viel wie möglich auf Reisen gehen, um auf unsere Musik aufmerksam zu machen. Natürlich wünschen wir uns dabei eine tolle Zeit“, so Gründungsmitglied Erki Pärnoja.

Mit ihrem neuen Album, auf dem sie souverän verschiedene Elemente und Formen der Musik sowie schwungvolle mit eher ruhig gehaltenen Songs kombinieren, sind EWERT AND THE TWO DRAGONS vielleicht auch außerhalb ihrer Heimat schon bald auf dem Weg zum Erfolg.

Den Abend eröffnen werden DO I SMELL CUPCAKES?, eine stetig mehr von sich reden machende Alternative-Pop-Band aus Cottbus/Berlin, deren Songs in ihrer gleichermaßen energetisch wie gefühlvoll, dynamisch wie opulent gehaltenen Ausformulierung eine große stilistische Bandbreite abdecken. Ihr Debütalbum Springs wird am 20. Januar 2012 erscheinen.

EWERT AND THE TWO DRAGONS
Support: Do I Smell Cupcakes?
Sonntag, 09.10.2011
20 Uhr
Comet Club | Berlin-Kreuzberg | Falckensteinstr. 47 | U Schlesisches Tor

www.soundcloud.com/ewert-and-the-two-dragons
www.myspace.com/ewertandthetwodragons
www.youtube.com/user/ewertandthe2dragons
www.doismellcupcakes.de
www.myspace.com/doismellcupcakes
www.myspace.com/cometclubberlin

Autor: [EMAIL=info@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]popmonitor.berlin[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail