Felix Räuber (ehemals Polarkreis 18) | Fr 03.05.19 | Frannz Club

Freitag 03.05.2019
FELIX RÄUBER + Band
„ME TOUR“
+ Special Guests (tba)

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets im Vorverkauf
Abendkasse: 16 Euro

Frannz Club
(Prenzlauer Berg, Kulturbrauerei, U Eberswalder Straße, Tram M10)

Foto: Philipp Haas

FELIX RÄUBER ist ein Sänger, Komponist und Produzent, bekannt als Frontmann der Elektropop-Band Polarkreis 18 („Allein, Allein“). Seine Musik beschreibt er selbst als „Cinematic Pop“, eine Mischung aus Neoklassik, Elektronik und Pop. Auf seinem Solo-Debüt ”Wall“ setzt er sich mit inneren und äußeren Grenzen auseinander, inspiriert von seinen Reisen in den Nahen Osten.

Musikalisch zu verorten zwischen Künstlern wie Nils Frahm, Moderat oder Radiohead und unterstützt von Gästen wie Stargeiger Daniel Hope oder Singer-Songwriter Scott Matthew, schichtet Räuber auf seinem Debüt epische Klanglandschaften auf, die von seiner fragilen, dennoch kraftvollen Stimme getragen werden. Er schaut auf eine aufregende und vielschichtige 20-jährige Musiker-Karriere zurück.

Eine neue EP erscheint im April 2019.

www.felixraeuber.com
Felix Räuber auf Facebook

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail