Videopremiere: King Kuiper – Is Chaos

Am 26.04.2019 erscheint mit „Is Chaos“ die erste Single der Berliner Indie-Band KING KUIPER, die Garagenrock mit elektronischen und 60er-Psychedelia-Elementen verbindet – und wir präsentieren das dazugehörige Video am 26.04.19 exklusiv!

Die Band über „Is Chaos“:

»Is Chaos« handelt im Generellen von Dystopie, Utopie und Nihilismus. Sich über die eigene Existenz und die Rolle im Universum und der vernachlässigbaren Bedeutung der eigenen Entscheidungen bewusst zu werden, die zwangsläufig mit dem Eintritt in das Erwachsenenalter erfolgt. Die Sinnhaftigkeit und Sinnlosigkeit des eigenen Lebens.

Die Naturaufnahmen versuchen, den Kontrapunkt zu den Live-Aufnahmen von uns zu bilden. Wir, als verlorene desillusionierte Kinder der Großstadt, die Natur hingegen als uns überdauernder Ankerpunkt.

Für die Realisierung des Videodrehs haben wir uns einen Filmregisseur aus Rom geholt, den unsere Schlagzeugerin noch aus ihren Studienjahren von dort kennt. Als Drehort selbst haben wir ein Kellergewölbe direkt vor unserem Proberaum in Prenzlauer Berg genommen, da dieses Gewölbe nicht nur die Aura verganger Tage einfängt, sondern wir uns auch ebendort wohlfühlen.

King Kuiper auf Facebook
www.kingkuiper.bandcamp.com/music

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail