FM BELFAST am 04.06.12 live im Astra Kulturhaus.


Der Juni ist da! Und beschert uns Debüts und Newcomer, darunter Videos von DAN DEACON und PARKA sowie Streams von DAN DEACON und ZULU WINTER.



DAN DEACON wurde vor einem knappen Jahr als Neuzugang bei Domino bekanntgegeben und nun ist sein neues Album so gut wie fertig. Im August kommt America in den Handel – gut, das ist noch ne Weile hin. Weil der gute DAN seine Fans aber nicht zu sehr auf die Folter spannen will, kann man auf seiner Website schonmal vorab den Track Lots streamen. In America verarbeitet der Künstler die Erfahrungen, die er auf seinen zahlreichen Konzerten rund um den Globus gemacht hat – in einer kruden Mischung aus Noise-, Pop-, Dance und Kammermusik. Wir sind gespannt!
 

THE GECKO, das ist ein wunderschönes Beispiel für eine deutsch-britische Freundschaft. Seit 2008 spielt die Viererbande zusammen, die aus dem englischen Sänger Espin Bowder und seinen deutschen Bandkollegen Samuel Halscheidt, Carsten Brocker und Pascal Gemmer besteht. Viel weiß man noch nicht über das Quartett, doch wenn man sich mal so anhört, was bisher musiziert wurde, ist man schnell verzaubert von Melodie & Rhythmus. Das neue Video zur Single All of a Sudden braucht keine Special Effekcs, ist puristisch gehalten und lässt die Musik für sich sprechen. We like!

http://www.myspace.com/thegeckomusic

Summer in the City! Naja fast. Jedenfalls Wetter, wo man Bock bekommt, die Karre mit wahllos eingekauften Snacks vom Späti vollzustopfen, die Fenster runterzukurbeln, das Bord-Hifi-System aufzudrehen und gen Ostsee zu fahren. Der perfekte Soundtrack für den ersten Autoabschnitt ist Wieder ich, die neue Singleauskopplung von PARKA. In dem Song ist Sommer drinne! Allerdings anders als man denkt, statt Happy-Clappy ist es eher ein Gefühl brütender Hitze, die sich bald in ein Gewitter entladen wird. Spannend bleibt’s in jedem Fall. Was das alles mit Sesamstraßen-Ernie, Jesus und Kermit zu tun hat, könnt Ihr im Video rausfinden.

sind dem geneigten Konzertgänger bisher als formidabler Support-Act für KEANE aufgefallen, nun erscheint endlich, endlich das Debütalbum Language.
Und, frohe Kunde: das gesamte Album des Londoner Quintetts ist bei Soundcloud zum Anhören hinterlegt. Wir mögen den ruhigen, harmonischen Indierock sehr und hoffen, ihr seht das ebenso.

http://soundcloud.com/zulu-winter/sets/zulu-winter-language/s-ufOk8

Autor: [EMAIL=sandra.wickert@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sandra Wickert[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail