Foot Locker launcht Sommerkampagne „Summer Different – Deine Stadt, Dein Sommer“

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Foot Locker engagiert sich seit langem für lokale Communitys und nutzt seinen Einfluss, um positiven Wandel zu fördern. Im nächsten Schritt arbeitet Foot Locker ab sofort mit einflussreichen kreativen Graswurzel-Kollektiven in Großbritannien, Italien, Frankreich und Spanien zusammen. Diese Initiative erweckt den Markenclaim „The Heart of Sneakers“ zum Leben und steht im Einklang mit Foot Locker‘s Mission, Menschen dazu zu ermutigen, die Sneaker-Kultur aktiv mitzugestalten. Foot Locker verleiht lokalen Kreativen Sichtbarkeit – als echte Botschafter der Markenwerte. Ihre Identitäten formen die Kultur, die rund um Sneaker entsteht.

Um diese Vision umzusetzen, hat sich Foot Locker EMEA mit zehn führenden Kreativkollektiven – bestehend aus 45 einflussreichen Persönlichkeiten – in wichtigen europäischen Städten zusammengeschlossen. Diese Gruppen setzen bereits heute kulturelle Impulse in ihren Communitys, durch ihre Leidenschaft für Basketball, Fußball, Mode und Musik. Von Lostboys in UK, wo Musik und Mode mit Street-Sport verschmelzen, bis Akwaaba World in Mailand, die Fußballkultur mit künstlerischem Ausdruck verbindet. Diese Kollektive stehen an der Spitze der Sneaker-Kultur und fördern Innovation, Kreativität und Community-Spirit in ihren lokalen Szenen. Weitere Partner sind Akeem, Out of Bolo, Hellheaven11 und Maison Binario in Italien, Winner Circle in Spanien sowie LA LIGUE, 144 und UNDERCOVER in Frankreich. Mit der Unterstützung dieser Graswurzel-Initiativen bekräftigt Foot Locker sein Engagement für kulturelle Authentizität und sinnvolle Gemeinschaftsarbeit.

Die Zusammenarbeit wird im Rahmen einer Kampagne umgesetzt: Unter dem Titel „Summer Different –Deine Stadt, Dein Sommer“ zeigt Foot Locker, wie lokale Communitys in Europa den Sommer auf ihre ganz eigene Weise erleben. In Brighton (UK), Marseille (Frankreich), in Prenzlauer Berg (Berlin), dem Navigli-Viertel in Mailand (Italien) und weiteren europäischen Städten finden Aktionen statt. Die ausgewählten Orte stehen exemplarisch für ihre kulturelle Energie: Brightons vielfältige Clubszene, unabhängige Shops und aktive Sportkultur verkörpern jugendliche Selbstentfaltung; Navigli ist ein kreativer Hotspot für die Gen Z und bekannt für seinen Streetstyle und seine künstlerische Szene; Marseille, tief verwurzelt in Fußball- und Basketballkultur, verbindet Street Culture mit mediterranem Flair zu einem einzigartigen Sommer-Erlebnis.

Zusätzlich erhalten Foot Locker FLX-Mitglieder Zugang zu exklusiven Stadtkarten, die Sneaker-Enthusiasten zu versteckten Highlights führen – von lokalen Geheimtipps bis hin zu Foot Locker Stores. Diese kuratierten Routen fördern die Entdeckung neuer Orte und verkörpern den Geist der Kampagne: „Summer Different – Deine Stadt, Dein Sommer“.

Im Rahmen einer OOH-Aktivierung wird dieser Tage ein großflächiges Wandbild in einem der kreativsten Viertel Brightons enthüllt. Das Kunstwerk wird drei Wochen lang ausgestellt und steht visuell für die Präsenz und das Engagement von Foot Locker in der Community. Mit dieser Initiative entwickelt sich Foot Locker weiter zu einer Marke, die Sneaker-Kultur nicht nur widerspiegelt, sondern aktiv mitgestaltet.

Um vollständig in das „Summer Different“-Erlebnis einzutauchen, können Sneaker-Fans die Highlight-Modelle der Kampagne shoppen – darunter Nike Shox, New Balance 1000, adidas Megaride und ASICS Gel Quantum Kinetic – erhältlich auf footlocker.de. Slavka Jancikova, VP Marketing Foot Locker Europe, erzählt:

Als Verfechter der Sneaker-Kultur spielt Foot Locker eine zentrale Rolle in der Bewegung und rückt die Communitys in den Fokus, die sie gestalten. Unsere Kampagne ‚Summer Different’ feiert lokale Geschichten aus Europas vielfältigen Stadtvierteln. Sneaker-Kultur ist mehr als nur Turnschuhe – sie ist Ausdruck, Kreativität und Zusammengehörigkeit. ‚Summer Different’ steht für unser klares Bekenntnis, kulturelle Deutungshoheit in die Hände lokaler Stimmen und Trendsetter zu legen. Sie definieren und prägen das Herz der Sneaker-Kultur in Europa.

Mit diesen Maßnahmen definiert Foot Locker die Sneaker-Kultur neu – durch enge Zusammenarbeit mit den Menschen und Orten, die sie lebendig machen. Das Engagement für lokale Kreative und authentische Verbindungen geht dabei weit über saisonale Kampagnen hinaus – es ist der Weg, wie Foot Locker gemeinsam das Herz der Sneaker-Kultur formt.

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